Powerpoint Problem

JacksonX

Ensign
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu Powerpoint. Ich möchte da für eine Präsentation sowas wie ne Mindmap erstellen, und das soll nachher so aussehen das ich als erstes in der Mitte einen Kreis hab, und dann drum herum weitere kreise erscheinen. Kann mit jemand sagen wie ich das im Powerpoint 2007 realisieren kann?
Danke im Voraus

AW: Powerpont Problem

Oder Du erstellst ein Mindmap mit Freemind, machst einen Screenshot davon und fügst den in Powerpoint ein:

http://freemind.sourceforge.net

Der einzige Nachteil ist, dass die Mindmap in PP nicht editierbar ist.

Aber PP selbst hat meines Wissens kein Mindmapping-Modul.

Version 07
Das erstellen ist nicht das Problem. Aber ich möchte das die Kreise mit dem Text nicht alle auf einmal sichtbar sind. Die sollen Zeitverzögert erscheinen. Das mein Problem...

Ist doch kein Problem, dann machst Du aus dem Bild halt Slices und animierst die Teile einzeln.

Grins. Genau das ist das Problem... Ich hab keine Ahnung wovon du redest^^
Hab leider noch nie groß was damit gemacht.
Könntest du mir vieleicht erklären was damit gemeint ist und wie das geht?

Naja, Du hast wie gesagt zwei Möglichkeiten:

1. Du malst die Mindmap wie von Moros vorgeschlagen selbst. Dann hast Du einzelne Objekte, die Du animieren kannst.

2. Du erstellst die Mindmap in Freemind. Von der fertigen Map machst Du einen Screenshot. Dann hast Du allerdings in Powerpoint nur EIN Bild, bei dem Du nicht einzelne Teile separat animieren kannst. Du könntest den Screenshot also in einzelne Bilder zerschneiden und diese Einzelbilder in PP einfügen. Dann kannst Du jedes einzelne Bild separat animieren.

Edit: noch eine dritte Möglichkeit.

3. Du erstellst in PP ein Radialdiagramm. So sieht das Standard-Diagramm aus:

Zuletzt bearbeitet:

Genau. Das Diagram hab ich erstellt. Das reicht für mich, da ich nicht so viel brauche. Sind nachher nur 5 Kreise.
Soweit bin ich, jetzt muss ich die dann animieren wie du meintest?
Wie mach ich denn das?

Okay. Du animierst die Autoform, also zum Beispiel mit der Animation "einblenden". Jetzt musst Du nur noch dafür sorgen, dass die einzelnen Punkte auch einzeln auftauchen. Das geht jedenfalls in PP2003 bei den "Effektoptionen" und "Diagrammanimation".

Super, danke dir. Jetzt ist erst mal meine Tochter da, aber heute Abend werd ich das gleich mal versuchen

-------

Alles klar. Hat wunderbar funktioniert. Vielen dank noch mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben