powerpoint speichert präsiteile als Bild!?

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi@all,
ein Kollege von mir hat das Problem, das wenn er eine Präsentation (Power Point 2010) mit 'Local Save As' abspeichert, die einzelnen Präsentationsteile (Also z.B. erste Seite, bestehend aus Überschrift und 3 Stichpunkten) zusammenfasst und als ein nichtveränderliches Bild abspeichert, was nur noch verschoben werden kann. Die einzelnen Präsentationsteile sind nicht mehr veränderlich.
Woran kann das liegen? Ich vermute ja irgendeine blöd eingestellte Option fürs Abspeichern, aber ich finde sie nicht!?

Danke für eure Tips!

Grüße

bootsector

.pptx, standard also. Das Ding is, an meinem Rechner gehts problemlos, nur eben bei ihm nich

Habs rausgefunden -> Beim Abspeichern gibts ne Option "Save Picture Präsentation". Die Standard option is aber "Save Präsentation" Beide werden als .pptx abgespeichert. Aus irgendnem Grund is aber die picture-Präsentation bei ihm voreingestellt, jetz muss ich nur noch rausfinden, wie ich das wieder ändere

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise in Extras >> Optionen >> Speichern, da wird das Format eingestellt als was "Standard" gespeichert wird. Kann sich aber bei 2010 geändert haben.

Zurück
Oben