Bild in Puzzleteile zerlegt aufdecken in Powerpoint

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, hier fügt der Mann in dem Video ein Bild iim 1. Schritt ein, welches aus ganz vielen Puzzleteilen besteht. Wie wird dieses Bild erstellt?


Ziel ist genau das, was in dem Video gezeigt wird. Also ein Bild in Puzzleteile zerlegen, damit ich die später einzeln aufdecken kann & das Bild dahinter zum Vorschein kommt nach und nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo?


und.. ich habe noch immer keine ahnung was du tust, aber so viele Fragen wie du dazu hast, und so viel wie in Powerpoint einfach nciht ohne Umwege geht, bist du dir sicher, dass du das richtige tool nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Uupsi - vergessen. Habs jetzt hinzugefügt. Ja, genau mit Powerpoint möchte ich das machen. Also Bilder aufdecken mit Puzzleteilen, sodass dann erraten werden kann, wer sich dahinter verbirgt.
 
Hier ist das Ganze ein wenig ausführlicher:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Als Spielerei kann man auch ein Bild durch Verpixelung entfremden.
Hier mit Greenshot (Freeware):
1672117997877.png

Erkennt ihr ihn?
Wenn man jetzt die Pixelgröße Punkt für Punkt verkleinert, dürfte spätestens bei 10 Pixel ein Aha-Effekt einsetzen:
1672118158250.png

Der Loddar ists …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
blablub1212 schrieb:
Hier ist das Ganze ein wenig ausführlicher
Joa - aber so richtig puzzelig wie im Starpost-Video sieht es auch nicht aus. Die Technik ist auch eine andere die die nutzen.

Mit Greenshot ist auch eine gute Idee - als Variante.

BlubbsDE schrieb:
So wie das 2te Bild auch. Selber machen. Wie sonst? Oder einfach mal Google fragen.
Aber wie selber solch en Bild machen? Ich habe ja es mit allen möglichen Formaten versucht, geht nicht.
 

Anhänge

  • template-paper-for-thinking-puzzles-games-business-concept-infographics-puzzle-pieces-and-jigsaw.zip
    748,2 KB · Aufrufe: 91
  • jigsaw.svg
    7 KB · Aufrufe: 89
  • 1404079777.svg
    10,9 KB · Aufrufe: 92
  • Puzzle.svg
    45,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zeichne die Konturen der Puzzle-Teile als Freihandformen und fülle sie mit dem passend zugeschnittenen Bildausschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das Bild muss man ja eben mit der Methode im 1. Post nicht zuschneiden. Das ist ja der Witz. Man kann dann diese ominöse Puzzlevorlage nehmen und über jedes Bild legen und - schwups hat man das Bild darunter zerlegt in Puzzleteile.
 
Zurück
Oben