News PowerRoam 600 & 1200: UGreen steigt in den Markt mobiler Speicherstationen ein

Irgendwie sehen diese transportablen Speicher so aus, als kämen sie alle aus der selben Bude in China, egal ob da Anker, Ugreen oder sonstwas draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Sven Hansen, aid0nex und 4 andere
INe5xIlium schrieb:
Ist ein Föhn nicht sogar oft ein größerer Verbraucher als eine Klimaanlage? Ein Föhn verbraucht dauerhaft 2kW. Eine Klimaanlage, die man transportiert hat natürlich einen Anlaufstrohm, aber liegt im Dauerverbrauch sicher unter 1kW.

Kommt auf das Modell an, kleinere Reisemodelle oder ein Sahira Light von Wella haben auch schonmal nur 1200W, größere bis hin zu Profigeräten bis 2000-2200.
Hab beides, aber nutze praktisch nicht die höchste Temperaturstufe, weshalb die im Schnitt unter 2 kW bleiben dürften.

Mal schauen, an diesen Kisten habe ich eigentlich kein Interesse, von Ugreen aber schon so einige Kabel gekauft und die sind alle von guter Qualität und dafür nicht zu teuer.
 
Für Festivals sind die Teile praktisch. Vor allem mit der Solarpanel Erweiterung. Klar kann man sich sowas auch selbst basteln. Aber für Leute ohne entsprechende Kenntnisse sind diese Fertiglösungen dann doch sicherer. Wenn man mit solch einem Teil ein benzinbetriebenes Aggregat ersetzt, ist man gleich den Lärm und den Gestank mit los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
WTF, wer nimmt denn solch eine Kaffeemaschine mit zum Camping?! o.O

1681613054980.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Y2KCertified! und Ganjaware
Man muss halt Prioritäten setzen. Daneben die Zapfanlage mit Kühlung und der Urlaub kann losgehen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Dimitri Kostrov
100 Stück von den Grossen in den Kofferraum und man kann für paar wenige Jahre die Reichweite verbessern, Kosten 120.000 Euro für den extra Akku...lohnt sich für paar Jahre halt bis er runter auf 60 % ist
danach ab in den Müll und neue 120k. So geht Elektro :D
 
Das dauert bei LiFe eher jahrzehnte als jahre. Das sind keine Li-NMC Akkus.
 
keine einzige Tiefgarage weit und breit in ganz Deutschland hat Wallboxen, viel Spass vor Lidl am eizigen Charger in der Schlange zu stehen um dann ne Stunde zu tanken für 70 Cent/kwh und am nächsten Tag wieder und wieder :D
 
Bumba-Bobby schrieb:
keine einzige Tiefgarage weit und breit in ganz Deutschland hat Wallboxen
Ein Tiefgaragen-Experte. Du scheinst dir da sehr sicher zu sein.
Bumba-Bobby schrieb:
und am nächsten Tag wieder und wieder
Die eine Infrastruktur ist im Aufbau, die andere kurz vorm Abbau. So ist das wenn man von einer Technologie zur anderen wechselt.
Keine Sorge, du musst (noch) nicht elektrisch fahren, dein erstes Elektroauto wird eine rein wirtschaftliche Entscheidung sein. Und sie wird kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketfoxx, Vulpecula und Renegade334
Sämtliche tiefgaragen hier in der umgebung haben e parkplätze.

Du scheinst mir ein echter experte zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
ich rede doch nicht von den 2 Schau-E-Parkplätzen am Eingang (oder den 2 obligatorisch Behindertenparkplätzen) Sondern von den 59 Millionen in Deutschland die täglich geladen werden müssen.
 
Wir haben 59 millionen e autos in de? Aha..
 
Bumba-Bobby schrieb:
Sondern von den 59 Millionen in Deutschland die täglich geladen werden müssen.
Ich müsste etwa alle 3-4 Tage laden, aber nach der Arbeit das Auto zu laden und am nächsten Morgen mit voller Batterie (bzw. 80% wegen Schonladung) zu starten ist einfach angenehmer.

Es wird noch ne weile dauern bis wir 59 Millionen Elektroautos haben und da ja Städter eh "alle" ÖPNV fahren braucht die hälfte ja keine Lademöglichkeit.

Aber mal im Ernst:
Von den Mitarbeitern meiner letzten Firmen haben deutlich über die Hälfte eine Fahrstrecke von <40km hin und Rückweg zusammen. Das kann man locker mit 10A Schuko über Nacht laden und startet jeden Morgen mit vollem Akku.
Ich würde sogar vermuten, dass nur eine kleine Minderheit das Auto nicht über Nacht volladen könnte.

Nach längeren Fahrten kann man dann mal an Wallbox laden oder der Akku ist halt Morgens mal nicht ganz voll. Interessiert doch auch nicht wirklich. Und für mehrere weite Fahrten nacheinander gibt es immer noch die Schnellladesäulen die einen in 30 Minuten wieder reisetauglich machen.

Elektroautos werden noch lange Zeit nicht alle Verbrenner ersetzen können. Bei Kollegen die öfter ins Ruhrgebiet zu Kunden müssen wird es mit einer Hin- und Rückfahrt schon langsam eng von hier. Aktuell kann man halt noch nicht einfach während dem Termin laden.
Anhänger wollte ich mit Elektroauto auch nicht weiter fahren, wobei das für Kurzstrecke mit dem Drehmoment und Gewicht trotzdem interessant sein könnte.

Problematisch ist das ganze bei Haushalten ohne eigene Stellplätze. Hier in der Gegend werden deswegen schon länger keine Häuser mehr genehmigt, wenn keine Stellflächen am Grundstück eingeplant sind. Aber hier werden auch keine 10 Parteien Häuser gebaut.
Laternenparker und Personen häufigen langen wegen sollten vielleicht so lange es geht bei Verbrennern bleiben und auf bessere Ladeinfrastruktur und Stromspeicher warten. Mit steigender Nachfrage werden die auch
kommen.
Wenn auf einen Schlag alle auf Elektro umsteigen kämen unsere Netzbetreiber vermutlich auch ins Schwitzen. Da finde ich es besser Anreize zu schaffen als alle Verbrenner verbieten zu wollen. Das sorgt für einen langsameren Wechsel.
 
Sorry, aber der Titel ist im Kontext PC-Publikation verwirrend. Ich dachte erst, mit ‚Speicher‘station sei ein NAS/SAN gemeint.

Spendiert doch bitte extra Worte bei eurem Exkurs in Haushaltswaren, Heimgeräten, Notebookzubehör Solar- und Camping: „… steigt ein in den Markt mobiler Batterien“ oder „… mobiler Stromspeicher“
 
Und warum ist dieser (computerfremde) Artikel nicht als Anzeige gekennzeichnet?

Übrigens fehlt noch eine wichtige Angabe, nämlich die Form der Ausgangsspannung des Wechselrichters (Sinus, Trapez, Rechteck usw.).
 
Hmm ne Kaffee Maschine geht nicht, aber ne Kochplatte. Das Bild mit dem Akkuschrauber könne auch nen meme sein... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
Zurück
Oben