[Powershell] Alle Hosts eines bestimmten Netzes

timo2607

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
712
Hallo zusammen,

ich schreibe heute mein erstes PS Skript auf Basis von hyper-V und komme mit dem Cmdlets noch nicht wirklich klar.

Was ich suche: Ich möchte für jedes Netz bzw. VLAN wissen, welche Hosts dort aktuell anliegen um nachher vernünftig replica nutzen zu können.

Könnt ihr mir da evtl. helfen? Ich weiß nicht wie ich das aufs "Papier" bringen soll...
 

papa0005

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
40
Hi,

wenn ich das richtig verstehe willst du nur einen arp-Scan machen. Dafür sollte der Befehl "arp -a" ausreichen. Eine ausführliche Auflistung bekommst du mit "arp -a -v"
Jetzt musst du natürlich noch die Ausgabe in eine Datei umleiten (Hier als Tipp: ">>"). Da beim arp Scan durchaus auch Multicast Adresse auftauchen musst du die natürlich aussortieren.

Dabei ist aber zu beachten das der Arp-Scan natürlich nur in geswitchten Netzwerken funktioniert. Wenn du einen Router dazwischen hast hilft dir Arp nicht weiter. Hier wirst du wohl auf Nmap zurückgreifen müssen.

Gruß
Patrick
 
Top