[Powershell] CSV Datei mit Variableninhalt abgleichen

timo2607

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
713
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich eines kleinen Problems mit Powershell. Folgendes Szenario.
Aktuell bin ich dabei ein Script zu schreiben wo es u.A. vorkommt, dass ich zwei Inhalte verschiedener Elemten miteinander vergleichen muss. Ich habe eine gefüllte .csv Datei und muss abgleichen, ob der Inhalt der"ankommende" Variable ´bereits in der csv Datei steht oder nicht. Ist der Inhalt schon eingetragen, soll er die nächste Zeile der csv überprüfen, bis er am Ende ist.

Meine Idee war mit Compare-Object zu arbeiten und anhand des "SideIndicator" zu entscheiden ob der Inhalt in die csv geschrieben werden soll oder nicht. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle :-(.

Hat jemand vll. eine Idee, wie ich diese Inhalte sinnvoll miteinander abgleichen kann?

Herzlichen Dank für die Hilfe :)
 
Top