Hallo!
Ich habe ein kleines Powershell Script erstellt um die Textdateien aus einem Ordner (auf einem Netzlaufwerk) in einen anderen Ordner auf der Festplatte zu kopieren.
Das funktioniert an sich eigentlich schon, wenn ich es in der Powershell ISE ausführe, oder in PowerGUI.
In einer batch oder cmd Datei geht das ganze nicht.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache?
$truefalse = test-path C:\Users\Benutzername\Documents\TextDateienOrdner
if ($truefalse -eq $true)
{
Copy-Item U:\TextDateienOrdner\* C:\Users\Benutzername\Documents\TextDateienOrdner
}
else
{
new-item C:\Users\Benutzername\Documents\TextDateienOrdner -type directory
Copy-Item U:\TextDateienOrdner\* C:\Users\Benutzername\Documents\TextDateienOrdner
}
Meinen Benutzernamen habe ich mal durch "Benutzername" ersetzt und den Ordner durch "TextDateienOrdner".
Ich habe ein kleines Powershell Script erstellt um die Textdateien aus einem Ordner (auf einem Netzlaufwerk) in einen anderen Ordner auf der Festplatte zu kopieren.
Das funktioniert an sich eigentlich schon, wenn ich es in der Powershell ISE ausführe, oder in PowerGUI.
In einer batch oder cmd Datei geht das ganze nicht.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache?
$truefalse = test-path C:\Users\Benutzername\Documents\TextDateienOrdner
if ($truefalse -eq $true)
{
}
else
{
new-item C:\Users\Benutzername\Documents\TextDateienOrdner -type directory
}
Meinen Benutzernamen habe ich mal durch "Benutzername" ersetzt und den Ordner durch "TextDateienOrdner".