pcBauer
Lieutenant
Hallo Leute,
Ich darf ein Powershell Script so modifizieren, dass es nicht geflaggte Mails mit bestimmten Betreff in einen anderen Ordner verschiebt.
Genutzt wird in dem Script für den Outlook-Zugriff MAPI falls von Relevanz.
Dazu Habe ich ein foreach-Objekt erzeugt, das mir die gewollten Mails rausfiltert.
(Das foreach-Objekt sucht nach einem Stichwort im Mail-Betreff)
Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich den Befehl zum verschieben für mein $_-Objekt nicht kenne.
Kennt jemand eine Internetseite über Funktionen (oder Methoden) für mein foreach-Objekt, das würde mir schon weiterhelfen.
Ich benötige keine große Anleitung für die Powershell, nur den Move-Befehl für mein Foreach-Objekt.
Anbei der Code:
Es geht also um die letzte if-Abfrage.
Danke
Ich darf ein Powershell Script so modifizieren, dass es nicht geflaggte Mails mit bestimmten Betreff in einen anderen Ordner verschiebt.
Genutzt wird in dem Script für den Outlook-Zugriff MAPI falls von Relevanz.
Dazu Habe ich ein foreach-Objekt erzeugt, das mir die gewollten Mails rausfiltert.
(Das foreach-Objekt sucht nach einem Stichwort im Mail-Betreff)
Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich den Befehl zum verschieben für mein $_-Objekt nicht kenne.
Kennt jemand eine Internetseite über Funktionen (oder Methoden) für mein foreach-Objekt, das würde mir schon weiterhelfen.
Ich benötige keine große Anleitung für die Powershell, nur den Move-Befehl für mein Foreach-Objekt.
Anbei der Code:
$mailtext = $inbox.items | foreach {
if($_.subject -match "Stichwort"){
if($_.flagstatus -match "2"){
"`n"+$_.subject -replace "Infotext über geflaggte Mails","" -replace " mit der Priorität: 1",""
}
}
if($_.flagstatus -match "1"){
"`nerledigt: "+$_.subject
}
}
if($_.subject -match "Stichwort"){
if($_.flagstatus -match "2"){
"`n"+$_.subject -replace "Infotext über geflaggte Mails","" -replace " mit der Priorität: 1",""
}
}
if($_.flagstatus -match "1"){
"`nerledigt: "+$_.subject
}
}
Danke

Zuletzt bearbeitet: