E Mails verschieben.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
Ich besitze 3 E Mail Adressen, die ich am Laptop mit Outlook abrufe, am Handy und Tablet rufe ich sie mit den dazugehörigen Apps ab. Nun würde ich gerne eine von zwei zu der anderen umleiten. Leider weis ich nicht wie das geht. Kann mir jemand erklären was ich machen muss damit die Mails im anderen Ordner ankommen und ich eine E Mail Adresse aus dem Outlook entferne und ich nur noch zwei Adressen im Outlook habe. Für euere Hilfe und Tipps schonmal besten Dank.
 
Am Server eine Weiterleitung einrichten. Oder halt beim Anbieter der Adresse.
 
Auch ich poche darauf, dass hier allein das Web(Mail)Portal des Mailadressenanbieters zuständig ist.

Theoretisch kann ein Mailprogramm (Outlook) über Regeln weiterleiten, aber: 1. müssen dann diese realen Konten auch weiter verwaltet werden [ich könnte niemals mit einem Eingangs-Containerkonto leben an das diverse Mailadressen gebunden sind, nie…], 2. heißt das Maol rein, zurücksenden damit dann naochmals an Zielkonto zugestellt wird (unsinniger Traffic).

CN8
 
Zurück
Oben