Hello guys.
Ziel:
Mit Powershell einen Prozess mit einem bestimmten Parameter und einem bestimmtem "Ausführen in" Verzeichnis starten.
Mein Versuch:
Funktioniert grundsätzlich, aber ich hab damit folgendes Problem:
Wurde der Prozess nun so gestartet und schaue ich mir dann die Befehlszeile an,
wurde nach dem Parameter noch ein Leerzeichen mit übergeben?!
Da ich diese Prozesse auch anhand ihrer Prozess ID wieder beenden können muss ist das suboptimal...
Normalerweise würde ich die PID ermitteln wie folgt:
in dem Fall müsste ich aber nach dem Parameter auch noch das Leerzeichen berücksichtigen:
Wie kann ich das Leerzeichen nach dem Parameter bei Start-Process verhindern?
Danke euch
und nein, die Variable %Parameter% enthält kein Leerzeichen nach dem eigentlichen Parameter
Ziel:
Mit Powershell einen Prozess mit einem bestimmten Parameter und einem bestimmtem "Ausführen in" Verzeichnis starten.
Mein Versuch:
Code:
Start-Process -FilePath '"%Verzeichnis%\%Prozess%"' -ArgumentList "%Parameter%" -WorkingDirectory "%WorkingDir%"
Funktioniert grundsätzlich, aber ich hab damit folgendes Problem:
Wurde der Prozess nun so gestartet und schaue ich mir dann die Befehlszeile an,
wurde nach dem Parameter noch ein Leerzeichen mit übergeben?!
Da ich diese Prozesse auch anhand ihrer Prozess ID wieder beenden können muss ist das suboptimal...
Normalerweise würde ich die PID ermitteln wie folgt:
Code:
Get-WmiObject Win32_Process | Where-Object { $_.CommandLine -like '"%Verzeichnis%\%Prozess%" %Parameter%' } | Select-Object ProcessId
in dem Fall müsste ich aber nach dem Parameter auch noch das Leerzeichen berücksichtigen:
Code:
Get-WmiObject Win32_Process | Where-Object { $_.CommandLine -like '"%Verzeichnis%\%Prozess%" %Parameter% ' } | Select-Object ProcessId
Wie kann ich das Leerzeichen nach dem Parameter bei Start-Process verhindern?
Danke euch

Ergänzung ()
und nein, die Variable %Parameter% enthält kein Leerzeichen nach dem eigentlichen Parameter

Zuletzt bearbeitet: