PowerStrip...OK oder für die Tonne?

Terror!gel

Cadet 4th Year
PowerStrip...OK oder füre Tonne?

HI!
wollt ma von euch wissen was ich so richtig von Powerstrip zuhalten hab..eigentlich is das mit dem grafiktakt hochziehe ja ganz ok...aber bringt dat wirklich wat und wenn ja wie kriehg ich das effektiv hin...probleme mit PS gehabt?
MfG Terror!gel

Re: PowerStrip...OK oder füre Tonne?

ähm, ich verstehe deine Frage nicht ganz. :confused_alt:
Liege ich richtig, das du deine GraKa übertakten möchtest und nachfragst, ob powerstrip ein gutes Tool dafür ist?

edit:
Schau in jedem fall mal hier vorbei
https://www.computerbase.de/forum/posts/690088/
:)

Zuletzt bearbeitet:

powerstrip ist ein oc-tool wie viele andere auch und bringt daher nicht mehr und nicht weniger. ob du nun den takt mit powerstrip oder was anderem um 100mhz anhebst ist total egal.

ich hab mit powerstrip schonmal probleme gehabt, deshalb benutze ich für meine radeon entweder das den radlinker (ist z.b. beim omega-treiber dabei) oder rivatuner. letzterer ist imho auch eins der besten tools für geforce karten.

oder man verwende Coolbits

habs mal in den Anhang gepackt

Ist zwar ne txt-Datei einfach in eine .reg-datei umbennen und gut! (Schice Dateiendungen :) )

Cu Rockzentrale

Anhänge

Ich für meinen Teil mag den "radclocker". Ist ein mini-Teil das sich in der Systemsteuerung in den anzeigeoptionen einnistet und nur 2 Sachen kann: RAM und CORE einstellungen Speichern und diese beim Systemstart anwenden.

Ist mir lieber als diese Riesentools die alles auf einmal können wollen. Sowas gibts doch bestimmt auch für nvidia-Karten, oder? :confused_alt:

Wintermute schrieb:
Ich für meinen Teil mag den "radclocker".
Sowas gibts doch bestimmt auch für nvidia-Karten, oder? :confused_alt:
der radclocker ist afaik das gleiche programm wie der radlinker, nur halt ne andere version. kann mich aber auch irren, das pronzip ist aber auf jeden fall das gleiche.
bei geforce karten gibts sicher auch sowas - aber auch was besseres: die schon von rockzentrale angesprochenen coolbits ;)
damit kann man auch direkt im anzeigemenü übertakten, und zwar durch ne detonator-eigene funktion und nicht irgendein drittanbietertool.

oder so! :)
Hauptsache minimal, resourcenschonend und schnell.

Studierst du marketing? ;) (minimax)
Aber man könnte es so nennen. Wozu brauche ich einen Monsterknüppel von Programm wenn ich eh nur die Taktraten ändern will. :)

Zuletzt bearbeitet:

noch eine kleiner Tipp bezüglich Powerstrip, wer es nur zum erhöhen des Gamma Wertes in SPielen verwendet hat und sich immer über dieses nervende Pop Up zu Beginn nach dem Hochfahren geärgert hat der kann ab jetzt "Darkfix" nutzen. Is nur eine Datei mit der man per Shortcut das Gamma rauf und runtersetzen kann wie man es gerade benötig :) Naja und das lästige warte zu Beginn ist Geschichte.

mfg Denis

Zurück
Oben