Powertaster überbrücken

/dot

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin gerde ein klein wenig verwirrt. Ich möchte den Drucktaster an meinem Intel NUC überbrücken und einen externen Taster legen. Mit einer Büroklammer kann ich den Taster problemlos überbrücken und der NUC startet. Aber mit 2 anderweitig getesteten Tastern funktioniert es nicht. Habe ich irgend einen Denkfehler? Ist ja jetzt eigentlich keine Rocket Sience...

Dann sind die anderweitigen Taster kaputt, lässt sich mit einem Durchgangsprüfer testen.

Die anderen Taster sind verkleidete Schalter?

bossbelze wird recht haben. Mach dir den Unterschied zwischen Schalter und Taster klar!

ich kenne den Unterschied zwischen einem Taster und einem Schalter.

@bossbeelze; @dr_lupus_:
Wie macht ihr das bloß? Klar, man sollte immer mit der Dummheit seiner Mitmenschen rechnen, aber sowas? Wenn einer nach Taster fragt, sollte ihm doch der Unterschied zwischen Taster und Schalter bewusst sein.
Naja, meine Glaskugel ist beschlagen, sollte sie mal ausgiebig putzen.

@ORION:
Nimm einen Durchgangsprüfer zur Hand (geht auch mit einem Multimeter) und prüfe die Taster. Im Moment des Tastens sollte der Durchgang funktionieren, wenn nicht, ist der Taster kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
omavoss schrieb:
Wie macht ihr das bloß?

Passiert hier im Forum leider ständig. Anstatt einfach mal freundlich auf eine Frage zu antworten, schwingt immer wieder ein oberlehrerhafter Unterton mit. Ist wohl unsere Deutsche Leitkultur. In den Englischsprachigen Foren gibt's sowas praktisch überhaupt nicht.

Hast du die neuen Taster in Reihe geschaltet und dann den originalen gerückt?( Funktioniert) Oder parallel geschaltet und dann gebrückt?(funktioniert nicht) oder den originalen abgeklemmt? Du hast deinen Momentanen Aufbau nicht beschrieben, nur was du tun möchtest.
Ergänzung ()

cool and silent schrieb:
Passiert hier im Forum leider ständig.
Häufig hat man hier aber auch das XY Problem (https://en.m.wikipedia.org/wiki/XY_problem). Daher macht es Sinn Angaben zu hinterfragen und Alternativen anzubieten und nicht "dumm" auf die gestellte Frage zu antworten, da diese Antwort oft gar nicht weiterhilft.

Es gäbe ja einen Königsweg, der wäre einfach mal kurz die Frage zu beantworten und im nächsten Satz auf mögliche "X-Y Probleme" hinzuweisen und das ganze in einem wohlwollenden, freundlichen Tonfall. Passiert leider viel zu selten.

Die Taster waren defekt, ich habs kaum geglaubt weil vor kurzem noch an einem anderen Projekt sporadisch mal zum anwerfen der Kisten benutzt. Der eine war komplett durch der andere nur sporadisch in Laune einen Kontakt herzustellen. Nun musste mein Desktop dran glauben und seinen Taster opfern, mit dem geht es 1A...

und mal zu dem Stimmungsthema, also ich glaube ich habe jetzt meinen dritten Account hier, mindestens 10 wenn nicht sogar 15 Jahre schon hier auf dem Buckel und ja, eine seltsame Wandlung ist bemerkbar...

Wenn man den Unterschied zwischen Schalter und Taster weiß, dann könnte man zuerst den Durchgang prüfen und wenn man dann nicht weiterkommt einen Thread eröffnen. Auch ich bemerke "eine seltsame Wandlung" (Zitat Orion). Es werden zu immer mehr Banalitäten Themen eröffnet (siehe auch XY-Problem), die die wirklich interessanten Themen zuschütten.

dr_lupus_ schrieb:
Es werden zu immer mehr Banalitäten Themen eröffnet (siehe auch XY-Problem), die die wirklich interessanten Themen zuschütten.

Dafür ist das Forum doch in Unterforen und Threads organisiert

Zurück
Oben