News PowerToys 0.97.0: Verbesserte Befehlspalette und individuelle Gestaltung

MaverickM schrieb:
Und was hält dich davon ab, diese Funktionen einfach nicht zu nutzen!?
Natürlich nichts. Uns deswegen tu ich das ja {auch nicht}.
Aber ich darfs doch schade finden, dass ich reichlich viel mir Unnützes (Großdimensioniertes) geliefert bekomme statt der kleinen pfiffigen Dinge die manches einfacher machen.
CN8

@cumulonimbus8
Ich sehe das eher als, sie erscheinen dir nicht "pfiffig" bzw. nützlich. Andere können damit jedoch durchaus etwas anfangen. Ich nutze auch nicht alle Funktionen der PowerToys. Aber die, die ich nutze sind für mich unverzichtbar.

wuselsurfer schrieb:
danach haben sie andere Programme ersetzt
Na, da muss ich aber schon widersprechen. In XP fehlten sie mir schon.

••

Und was war heute? Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Mausfreilauf mal angetestet, aber abgeschaltet. Dann rebootete ich - und die Funktion war wieder aktiv.
Das wäre nicht einfach lästig wenn ich nicht den selben… Mist! bei dem HellenModus gehabt hätte. Aktiviert vor die Tür gewälzt bekommen, abgeschaltet, Reboot, wieder aktiv.

Damit bleibe ich beim Kern - die sollten sich mal richtig um die Sammlung kümmern und nicht Features reinstopfen die keiner wirklich braucht.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Na, da muss ich aber schon widersprechen. In XP fehlten sie mir schon.
Mir nicht.
Die relevanten Funktionen konnten andere Tools besser.

Die Taskleiste ist längst einfarbig oder gemustert, den Darkmode brauche ich nicht, Bilder verändert ein Grafikprogramm (meist Paintshop Pro) und wenn ich mal nicht weiß, wo der Cursor ist, bewege ich ihn kurz.

cumulonimbus8 schrieb:
Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Mausfreilauf mal angetestet,
Kann meine M 705 per Knopfdruck.

Der Rest der Powertoys ist längst nicht mehr relevant.

wuselsurfer schrieb:
Die relevanten Funktionen konnten andere Tools besser.
Es war aber klar zu verstehen, dass das was PowerToys intus hatte(n) nun Teil des Betriebssystems wären
Von Fremdtools war nicht die Rede…

wuselsurfer schrieb:
und wenn ich mal nicht weiß, wo der Cursor ist, bewege ich ihn kurz.
😇 Und dann lungert er auf Schirm 2 rum und man sucht sich dämlich.

wuselsurfer schrieb:
Kann meine M 705 per Knopfdruck.
Maximal ein Treiber = Fremdsoftware.

wuselsurfer schrieb:
Der Rest der Powertoys ist längst nicht mehr relevant.
Sehe ich nicht so. Mir einen Zoo Zusatztools zusammenzuklauben wenn ich die PT habe ist schon ein Unterschied in der Handhabung.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Es war aber klar zu verstehen, dass das was PowerToys intus hatte(n) nun Teil des Betriebssystems wären
Von Fremdtools war nicht die Rede…
Wen interessiert das?

Powertoys waren Zusatzprogramme.
Mit 98 SE verschwanden sie auch von der Installations-DVD.

cumulonimbus8 schrieb:
😇 Und dann lungert er auf Schirm 2 rum und man sucht sich dämlich.
Ich sicher nicht mit nur einem Monitor.

cumulonimbus8 schrieb:
Maximal ein Treiber = Fremdsoftware.
Ohne Treiber läuft die beste Maus nicht.
Bei der M 705 macht das aber eine richtige Taste hinter dem Schwungrad-Scrollrad.
Deswegen hab ich sie immer noch, obwohl die neuen Microtaster schon rausgeflogen sind.

cumulonimbus8 schrieb:
Sehe ich nicht so. Mir einen Zoo Zusatztools zusammenzuklauben wenn ich die PT habe ist schon ein Unterschied in der Handhabung.
Da das Zeug von Vista bis Windows 8 im Tiefschlaf lag, hatte man schon besseren Ersatz.
Davon geht man auch nicht ab, egal wer jetzt bei Microsoft seinen Programmierberechtigung nachholen muß.

Zurück
Oben