Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerToys 0.97.0: Verbesserte Befehlspalette und individuelle Gestaltung
Microsoft hat PowerToys in Version 0.97.0 veröffentlicht. Das Update für den virtuellen Werkzeugkasten bringt umfassende Neuerungen für die Befehlspalette, die sich nun individuell anpassen lässt und über die sich die PowerToys auch direkt steuern lassen. Zudem führt Microsoft mit CursorWrap ein neues Maus-Dienstprogramm ein.
@Col. Jessep es handelt sich um einen Beitrag, der als News klassifiziert wurde. In diesen ist üblicherweise kein Redaktionsfazit enthalten. Fazit wäre in einem Test zu erwarten.
Schön währe es noch wenn man den CursorWrap noch auf den linken und rechten Monitorrand beschränken könnte. Habe bei mir die Taskleiste ausgeblendet und jetzt springt die Maus natürlich direkt zum oberen Rand statt die Leiste einzublenden.
Noch geht es bei uns auf der Arbeit eigene Software zu installieren. Da sind die PowerToys ein muss bei mir. Man hat jetzt aber schon gehört, dass unsere IT Leute in Meetings einläd und direkt Programme anspricht die nicht von ihnen installiert wurden und warum man diese meint zu brauchen. Lustig wenn dabei selbst eigene Software von unserer Firma der IT nicht bekannt ist.
Mir auch, aber aus einem anderen Grund. Bei uns in der Firma wird Beta Software kategorisch verboten, auf die explizite Frage nach PowerToys hieß es -> „Es wird auf den offiziellen Release gewartet und dann wird das Tool evaluiert“
Sehr frustrierend das es jetzt so lange in der Entwicklung ist -.-
ist die Funktion "Awake" eigentlich auch gut dafür oder funktioniert sie auch für "halte mein Teams online bzw. grün"? Frage für einen Freund
PS möchte oder darf keine Tools installieren, die explizit dafür gemacht wurden
Was bin ich froh, das in meiner Firma das so gar keine Rolle spielt mit dem grünen Kreis bei Teams... ich glaube sogar, das die meisten bei uns in der Firma das gar nicht kennen bzw. verstehen :-)
Früher waren die PowerToys eben PowerToys. Heute ist zu viel Zeug drin, das nicht reingehört weil es nichts ist das man mal eben zuschaltet (Mauscursorsuche, Fadenkreuz, Textextraktor…) sondern beinahe Betriebssystem ist (FancyZones, Befehlspalette…)
Und ewige »Bugs« die nicht behoben werden. Der TastaturManager hilft mir nicht das lästige Deutsche Komma im 10er-Block zum Punkt zu machen, oder die SchnelleAkzentuierung ist bei Fehlaufruf nicht zurückzunehmen (und eh zu unhandlich).
Da geht die Energie in Blink-Blink und Pseudonützliches statt echter Ergonomie.
Finde, dass das eine ziemlich dreiste Unterstellung ist...
cumulonimbus8 schrieb:
Früher waren die PowerToys eben PowerToys. Heute ist zu viel Zeug drin, das nicht reingehört weil es nichts ist das man mal eben zuschaltet (Mauscursorsuche, Fadenkreuz, Textextraktor…) sondern beinahe Betriebssystem ist (FancyZones, Befehlspalette…)
Und was hält dich davon ab, diese Funktionen einfach nicht zu nutzen!? FancyZones ist für mich bspw. einer der wichtigsten Gründe für die PowerToys. Neben DisplayFusion für mich Essentiell beim Arbeiten an einem Multi-Monitor-Setup mit großen Monitoren. Von "Blink-Blink" kann da eigentlich keine Rede sein.
Aber es darf ja auch keine Meldung auf CB hier vergehen, ohne dass nicht mindestens einer was zu meckern hat...