PPPoE Zeitüberschreitung (nach DSL-Upgrade)

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.

Nach einem DSL-Tarifupgrade (4000 -> 16000kb/s , EWE Tel) habe ich nun plötzlich Probleme mit meinem Zugang.
Meine niegelnagelneue Fritz.Box 7360 (nicht SL) ist stets korrekt synchronisiert (grüne Lampe leuchtet durchgehend).
Allerdings kann keine Verbindung zum Provider aufgebaut werden. Ich bekomme im System-Log-Fenster die Fehlermeldung "PPPoe Zeitüberschreitung". Wodurch wird diese Fehlermeldung ausgelöst?

PS: Meine Zugangsdaten haben sich nicht geändert und sind am WLAN-Router korrekt eingetragen.
(Wie lautet die Fehlermeldung im System-Log-Fenster, wenn evtl. die Zugangsdaten doch nicht richtig sind?)

Vielen DANK!

Ruf doch mal bei deinem Anbieter an und erfrage wies bei der Gegenstelle aussieht. Störungshotline und so

Hallo,

ich hatte einen solchen Fehler auch mal mit einer Fritzbox 7170, Provider Telekom. Es half nur bei der Störungshotline anzurufen. Der Techniker hat irgendwas mit dem Port gemacht. Danach lief es sofort wieder. Also Prvider anrufen.

Hat sich deine neue FritzBox die Zugangsdaten selber geholt oder hast du sie per Hand eingetragen?
Wenn du sie per Hand eingetragen hast musst du bei Zugangsdaten --> Internetprovider (Die genauen Menübezeichnungen hab ich grad nicht im Kopf) nicht EWE Tel sondern "Sonstiger Anbieter (oder "Anderer") eintragen und auch keine andere Bezeichnung EWE auswählen

Hatte das gleiche Problem auch bei der Umstellung bei der EWE auf 16000 mit der 7360SL. Zugangsdaten sind bei mir auch die gleichen geblieben aber hatte da logischerweise EWE ausgewählt. Hat ne ganz schöne Zeit gedauert bis mir jemand an der Hotline den Tip gegeben hat :-D

DANKE DANKE shaq88!!!!!!

Bin jetzt im Internet mit der 7360!!! Einfach klasse...

Allerdings verstehe ich das "Konzept" der EWE nicht. Man ist Kunde bei der EWE, darf aber in den Einstellungen nicht EWE als Anbieter auswählen... Entschuldigung, aber dies ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar bzw. total unlogisch...
Ist das Absicht, damit die Damen und Herren bei der Hotline genug zu tun haben? :-)

Also Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
das sind nur standard-einstellungen, die mal irgendwann vom router-hersteller einprogrammiert wurden. scheinbar passen die nicht mehr mit deinem abo.... also eher logisch, da dieser router nicht von EWE ist sondern aus dem laden. :D

Gern geschehen ;-)

Ich hab den Router 7360SL aber z.B. von der EWE bekommen, und jeder normal denkende Mensch würde doch in den Einstellungen EWE auswählen.
Dann sollte man schon an irgendeiner Stelle deutlich darauf hinweisen das man dies explizit nicht tun soll

Zuletzt bearbeitet:
shaq, hast du den auch ein normales abo?

Was meinst du mit normales Abo?
Ich hab einen ganz normalen Anschluss für Privatkunden 16K + Telefon

Also die FritzBox 7360 habe ich nicht aus dem Laden, sondern direkt von der EWE zu meinem neuen Tarif dazubekommen...

Zudem war das Upgrade ( 16000 ) auf der EWE-Homepage nur möglich, wenn ich auch neue Hardware (in meinem Fall die besagte FritzBox 7360) zu dem neuen Tarif wählte.

Um jetzt noch eins draufzusetzen: Der Anbieter war in dem Pulldown-Menu (Internet->Nutzerdaten) bereits ausgewählt!

Wundert mich das die nicht vor lauter Beschwerden inzwischen reagiert haben.
Ich hab von den Leuten an der Hotline alle möglichen Tips bekommen, Stecker raus, Werkseinstellungen... etc. das übliche eben. Erst beim 6. Anruf oder so hat mir ein Mitarbeiter den Tip gegeben.
Allerdings ist es teilweise auch so bei EWE das sich die Router selber die Zugangsdaten holen, dann klappt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben