PPPoE Zeitüberschreitung

Maier91

Cadet 1st Year
Guten tag,

ich besitze das Speedport W501V gehe normalerweiße damit mit wlan ins internet
(t-com dsl light)

bis vor 2 wochen hat alles noch einwandfrei funktioniert. doch dann ging garnichts mehr, mein router versucht immer eine verbindung aufzubauen aber im logbuch steht nur immer:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

und das alle paar minuten ca.

in der t-com centrale wollten sie schon durchmessen, dann funktionierte es kurz und dann wieder nicht, schickten einen technicker vorbei doch dieser meinte es funktioniert alles

komisch, aber es geht nichts mehr

bitte helft mir, bin hier gerade an d arbeit im netz

mfg
Maier91

Hi,

versuch mal, den Router vom Strom zu nehmen. Wenn das nichts bringt, den Speedport komplett resetten. Andernfalls muss die Telekom eine andere Lösung finden. Wenn ein Techniker nochmal bei dir erscheint, lass den nicht weg, bis es funktioniert. Kannst dem ja mal die Fehlermeldung im Routermenü zeigen. An der DSL Leitung selbst wird es wohl nicht liegen, dann muss die Telekom wohl woanders den Fehler suchen.

Also an sich weist alles auf ne fehlerhafte Leitung hin.
Um auf Nummer Sicher zu gehn würd ich aber mal nen router und splitter vom Bekannten bei Dir anklemmen udn sehn ob da der gleiche Fehler auftritt.
Ansonsten wirst Du ggf von T-Com zu hören bekommen es läge am Splitter oder router.

Ich hab einen ähnlichen Fall bei mir hier. Ich habe seit jahren DSL 2000 bei der T-com, mit nem Lynsys Router. Vor kurzem blieben im Opera einige Downloads einfach hängen. Dann habe ich mir einen neuen Router, Fritz!Box 3270, geholt und angeklemmt. Dann Download wieder angeschmissen...und siehe da PPPOE Zeitüberschreitung(DSL Sync.Lampe war aber noch an)....aber immer nur dann wenn meine Verbindung mit fast voller Bandbreite lädt. Hab dann den alten Router nochmal dran gemacht...genau das gleiche. Techniker von T-com war 2 mal da...haben mit ihren eigenen Geräten (Router Modem) keine Probleme...wenn sie über meine Router rein gehen, das gleiche Problem. Der Techniker meinte, das es wohl an der Hardware Kommunikation zwischen meinen Routern und der Vermittlungsstelle liegt...kann er nix machen. Ich hatte Jahre lang keine Probleme...bis jetzt....muß aber dazu sagen das bei mir vor der Hastüre die neuen Kästen von der T-com Installiert worden sind...aber noch nicht in betrieb sind(DSL 16000). Ich hoffe das mit der inbetriebnahme der neuen Verteiler dieser Spuk eine Ende hat.
Gruß
Jojo

Zurück
Oben