Praktikum während der Arbeit.

Oh Sorry - das wusste ich nicht. In Österreich gibt es imho nur die Bildungskarenz --> unbezahlt.
Das sind aber verschiedene Konzepte. (Österreich: Mindestdauer 2 Monate (in dieser Zeit kann man seine Diplomarbeit abschließen, oder irgendeine mehrwöchige Seminarausbildung machen)

Der Deutsche Bildungsurlaub fällt mit maximal 5 Tagen im Jahr eher mager aus.

Fortbildungen, die de Firma in den Mitarbeiter investiert, sind natürlich in beiden Ländern Arbeitszeit.
 
werkam schrieb:
@Kasjopaja

Ist zwar keine Schwarzarbeit, aber im Schadensfall bist Du nicht versichert, wenn Du nicht angemeldet wirst. Steht bereits mehrmals da oben. Du übst eine meldepflichtige Tätigkeit aus, das kannst Du drehen wie Du willst und Dein jetziger Arbeitgeber muss es auf jeden Fall nicht dulden. Wenn Du Pech hast, kündigt er Dich fristlos und Du bekommst dann sogar noch eine Sperre beim Arbeitslosenbezug sobald Du den Antrag stellst, z.B. wenn der neue Arbeitgeber, bei dem Du das Praktikum machst, Dich nicht einstellen will.


Bitte Zitiere richtig. So Zerreißt du meine Kommentare wie dus grad brauchst, obwohl der Zusammenhang ein völlig anderer ist.
Es ist keine Schwarzarbeit. Und da liege ich richtig. Passend zu spacepilot11 Kommentar geantwortet. Da wurde weder gedreht noch sonstwas.;)
Und das ich Meldepflichtig bin weiß ich selbst. Warum meinst du habe ich nach Möglichkeiten gefragt. Da es aber keine gibt habe ich, weiter oben stehts geschrieben, den thread bereist geclosed gekennzeichnet. ;)
Aufklärung war demnach nicht notwendig. Evtl. kanns ja jemand anderes gebrauchen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
den thread bereist geclosed gekennzeichnet.
Dann hättest Du einen Mod davon informieren sollen, der es dann schliesst, solange das nicht passiert ist "offen". :lol:
 
Zurück
Oben