App nur während der Arbeitszeit aktivieren

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hey Leute,

ich habe eine App für unsere Telefonanlage auf der Arbeit, welche ich nur aktiv haben möchte, wenn ich auf der Arbeit bin oder während einer bestimmten Zeit.

Alle anderen Apps sollen nach wie vor nutzbar bleiben. Es geht quasi nur um diese eine App.

Ich hatte das mal mit "Focus" probiert, aber irgendwie erreiche ich damit nicht das ewünschte Ergebnis.

Hat jemand eine Idee wie ich oben genannte EInstellungen hinbekomme?

Ich möcht mich nicht immer ausloggen/einloggen, sondern das soll einfach automatisch sein.

Es würde mir auch reichen, wenn die App außerhalb der Dienstzeit inaktiv wird oder alle Mitteilungen komplett verwirft. Ich möchte auch keine Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale haben.

Ich glaube, ich habe gerade einen Knoten im Hirn, weswegen ich nicht auf die Lösung komme :D.
 
Geht so ohne weiteres nicht unter iOS. Unter Android sollte sowas deutlich realistischer zu bewerkstelligen sein. Eventuell kann das noch jemand anderes hier bestätigen.
 
Naesh schrieb:
ich habe eine App für unsere Telefonanlage auf der Arbeit, welche ich nur aktiv haben möchte, wenn ich auf der Arbeit bin oder während einer bestimmten Zeit
Du bist die Arbeit? Wenn ja frag den Anbieter der unbekannten App.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Geht so ohne weiteres nicht unter iOS. Unter Android sollte sowas deutlich realistischer zu bewerkstelligen sein. Eventuell kann das noch jemand anderes hier bestätigen.
Da ich aber ein iPhone als Diensthandy habe, kann ich hier nicht auf android wechseln ;).
 
Naesh schrieb:
Da ich aber ein iPhone als Diensthandy
Frag den der Dir das Diensttelefon gegeben hat.
Ich hab damals wenn ich ausser Dienst war das Diensttelefon abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und CaptainLuftikus
BFF schrieb:
Du bist die Arbeit? Wenn ja frag den Anbieter der unbekannten App.
hast Du gelesen, oder?
Welche App genau?
 
angerhome schrieb:
hast Du gelesen, oder?
Ja ich weiss gerade noch was ich gepostet habe.

Ändert aber nix an der Grundaussage zur unbekannten App und das es ein Diensttelefon ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
@BFF ich meinte auch den Fragesteller, er möge das "unbekannte" näher benennen.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
 
Dann hättest Du den Fragenden zitieren sollen und nich mich. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ist ein eigener Fokus mit Zeitplan nicht genau deshalb da? Oder lässt dein AG das wegen MDM nicht zu? Vielleicht klappt es ja auch mit einem Kurzbefehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Es geht um die Mitel One App. :).

Ich darf mein Diensthandy auch so nutzen, deswegen die „app sperre“ nach Dienstschluss :D
 
Also ich würde mir einen Home-Fokus einrichten, der entweder zeitlich oder örtlich aktiviert wird, sobald du nicht mehr in der Arbeit/homeoffice bist und der dann eben Benachrichtigungen etc von der App sperrt.
 
Das ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit, um den Wunsch ungefähr aus iOS hinzubauen.
Erstell dir zwei Fokusse, einen für Arbeit und einen für Privat, die du automatisch per GPS oder Zeit wechselst. Im privaten Fokus erlaubst du alles bis auf Benachrichtigungen dieser einen App. Die kommen dann noch durch, aber komplett abschalten als wäre man ausgeloggt geht (bisher) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Einen „Privat“ Fokus habe ich auch mal ausprobiert, habe dann aber festgestellt, daß es Probleme gibt, wenn zwischendurch ein anderer Fokus aktiviert wird (Fahren, Sport, Schlafen). Man müßte dann dafür sorgen, daß der Fokus von z.B. Fahren wieder in der „Privat“ Fokus wechselt und nicht kein Fokus aktiv ist.
 
Also alles nicht so die perfekte Lösung. Ich glaube da muss Apple mal nachliefern
 
Einfach das was Du haben magst bei Apple im Support-Forum schildern.
Kann ja sein, dass da ein Jemand was weiss bzw. soviel Leute das auch haben wollen fuer ihre Telefonanlage auf Arbeit das Apple sich etwas einfallen laesst.

Was hat eigentlich der Support der verwendeten App bisher dazu gemeint?
 
BFF schrieb:
Was hat eigentlich der Support der verwendeten App bisher dazu gemeint?
Melde die App nach Dienstschluss ab und melde dich morgens wieder an :D.

Dankeeeee für nichts liebe Mitel App :D.
 
Naja mit nem Passwortmanager ist das wrsl auch kein Aufwand oder? Braucht man ja nichts tippen. Aber klar, ein nicht stören Modus für die App wäre besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus

Ähnliche Themen

Antworten
826
Aufrufe
94.502
Zurück
Oben