Praktische Gadgets für die Vista Sidebar

das ist meine sidebar.
(von oben):
- BarCode Clock
- CPU Nutzung
- Wireless Gauge
- Core Meter
- Everest Ultimate (Shareware)

mfg
tili

Anhänge

• MeinVistaSidebar.jpg
    MeinVistaSidebar.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 2.301
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche ein Uhren Gadget für die Sidebar.
Am liebsten im Breitling oder Tag Heuer Design.
Hat wer eins?

MfG
t-kay187

Hallo zusammen!

Ich suche ein Gadget, das Aktien- und Devisenkurse gleichzeitig in einem Tool anzeigen kann.
Bisher habe ich nur Tools gefunden, die entweder das eine oder das andere können. Ich will das aber gerne in einem Tool haben.

Das "Aktien"-Gadget, das standardmäßig dabei ist, kann leider keine Devisenkurse.
Es holt die Daten von msn money. Dort gibt es natürlich den EUR/USD-Kurs, auch das Kürzel "/EURUS", aber es wird im Gadget nicht gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch schon sowas gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Christian

Ich suche ein Gadget, das mir die Übertragungsrate in meinem DLAN-Netzwerk anzeigt. Bisher benutze ich dafür den devolo Informer, aber ich fände es besser, wenn ich die gegenwärtige Übertragungsrate in der Vista Sidebar ablesen könnte.

Der Entwickler des Gadgets kann jeder beliebige sein. Es sollte halt mit DLAN-Produkten kompatibel sein.

Wär echt geil, wenn da jemand von euch was wüsste...

THX im voraus.

Grüße

dafür kannste jedes x-beliebige gadget was den LAN Speed anzeigt nehmen. Der PC weiß ja nicht das es ein DLAN ist, geht ja über die normale Netzwerkkarte!
melde dich bei www.thehobbylounge.com an und lad dir das Network Meter
index.php
oder das MultiMeter runter. Auf der Seite gibts die geilsten Gadgets die ich kenne. Einfach mal umschauen!

Ich glaube,du hast nicht ganz verstanden, was ich eigentlich suche. Ich suche ein Gadget, das mir den Status sämtlicher im Netzwerk vorhandenen DLAN Adapter anzeigt, also sowohl die Übertragungsrate der einzelnen Adapter, als auch ob überhaupt sämtliche Adapter im Netzwerk vorhanden/eingesteckt sind oder ob z.B. einer nicht in die Steckdose gesteckt wurde.

Grüße

Existiert die Partitionsanzeige von Poster #36 überhaupt noch? Denn im Windows Live Gallery ist dieses Gadget nicht mehr auffindbar, bzw. ist der Link der gepostet wurde ist ungültig.

EDIT: Könnte es vielleicht Sushi's DriveInfo [fix by switch] sein?

Danke und Greez

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine.

2 x Wetter
1 x Everest
1 x Black Glas CPU Meter
1 x Volume Control Reloaded
1 x Spectrum Analyser

Anhänge

• Sidebar.jpg
    Sidebar.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 1.099
Sehr nützlich finde ich das GPU Gadget vom RivaTuner. Der liest auch sehr viele Werte aus, hier mal ein kleiner Auszug:

- GPU Usage
- GPU Temperature
- Core and Memory Clock Speed
- Fan Speed
- Frames per Second
- AND MORE
** Add CPU, RAM, HDD and additional data with RivaTuner plugins

Das sieht dann ungefähr so aus, habe das Standarddesign etwas geändert und es meinen Bedürfnissen angepasst.

Anhang anzeigen 142784

Schönes Detail am Rande. Es werden nicht nur die aktuellen Temps angezeigt (oder auch Stromstärke und RAM Verbrauch), sondern auch der maximale und minimale Wert. Einfach auf das (in meinem Falle) nVidia Logo klicken und schon bekommt man alles aufgezeigt (neben Treiberinformationen). Oder aber im Gadget einmal auf die gewünsche Anzeige anklicken und dann wird dort der min, max und current Wert angezeigt.

Da viele ja via RivaTuner übertakten braucht es keine weiteren Programme mehr um all die Daten auszulesen.

Hallo,

Der Moderator jodd hat mich von folgendem Thread hierher verwiesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sidebar-gadget-fuer-finanzen.594668/#post-6137962

Ich möchte gerne folgende Kurse einblenden in meiner Sidebar:
DAX
Dow Jones
Gold
EUR/USD
GBP/JPY
und halt noch andere majors

Man sagte mir das Standard Gadgat "Aktien" würde diese Kurse haben.
Allerdings weiß ich nicht, was ich eingeben muss um die Kurse von EUR/USD, GBP/JPY (also Devisen) zu finden.

Danke für eure Hilfe

hallo,

hat jmd von euch schon ein Gadget gefunden,dass verschiedene Weisheiten, schöne Srpüche, Zitate von sich geben kann :)
ihr wisst schon...

thx

LyZzArT schrieb:
Ich möchte gerne folgende Kurse einblenden in meiner Sidebar:
DAX
Dow Jones
Gold
EUR/USD
GBP/JPY
und halt noch andere majors

Man sagte mir das Standard Gadgat "Aktien" würde diese Kurse haben.
Allerdings weiß ich nicht, was ich eingeben muss um die Kurse von EUR/USD, GBP/JPY (also Devisen) zu finden.

Dazu brauchst du ein Gadget, das auf yahoo.finance zugreift.

Das Beste, das ich gefunden habe, ist Stocks 3.
Das ist wirklich super, man kann es vielfältig konfigurieren (sogar Kurse mit aktuellen Wechselkursen in EUR umrechen) und Portfolios eingeben (um dann den aktuellen Gewinn online anzeigen zu lassen)

Wechselkurse sind übrigens: EURUSD=X oder GBPJPY=X
Gold ist entweder XAUUSD=X oder XAUEUR=X, Silber ist XAGUSD=X

Wenn du dir die Beispiel Files ansiehst, dann findest du auch Config-Beispiele für Indices, Commodities usf...

Kursänderungen werden grün/rot angezeigt, bei Bedarf kann man die Yahoo Charts anzeigen lassen....

~ghw

Super! Danke dir! :daumen:
Genau das habe ich auch gesucht.

Edit:
Die US-Kurse sind sogar realtime. Very nice! :D

Zuletzt bearbeitet:
ghw danke für die info

habs nach langer suche gefunden weil ich Stocks3 zusammen schreiben musste.
Werde es mir nun mal genauer unter die Lupe nehmen! Danke! Sieht super bis jetzt aus :)
kennst du auch das kürzel für Öl?

liebe grüße
lyz

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal die Hilfe durch. Da steht was dazu.
Spot-Kurse für Öl gibt es bei Yahoo wohl leider nicht. Daher kannst du nur die Futures anzeigen lassen. klick

WTI ist ^cl.1
Brent ist ^bz.1
(die 1 steht immer für einen Monat, also der nächste Future)

LG
Christian

Edit:
Wenn man bei der Konfiguration oben links auf "open file" geht, kann man die Datei "Commodities.st3" laden. Da sind noch weitere Kürzel für z.B. Gas und Heizöl drin.

Zuletzt bearbeitet:
suche GBU Gagets Vista 32/64

finde leider nichts was läuft ATI ?
GPUMonitor läuft nicht kommt Fehler Meldung ,
dann hatte ich ein anderes probiert, irgendwas mit ATIggbu-gaget da kann man die Schrift nicht lesen,
die geht in ein ander über und ist unleserlich .

Nvidia habe ich eins was geht "nvidia20.gadget" , zeigt aber nur die Temp an , naja besser als nix.

kennt wer noch gute für ATI hauptsächlich ?

tcha schade offensichtlich scheint es für ATI nichts zu geben was auch funktioniert,
ich hatte zwei sachen ausprobiert,
wo von das eine gleich einen Fehler anzeige und ein OC Tools voraussetzt, ich will aber kein OC Tool aufem dem PC, weil die OC Funktionen des ATI Treiber mir völlig reichen .

das andere unleserliche Schrift im Gadgets,
ich habe auf meinem ATI PCs die gleiche Schrift und die gleiche DPI, so wie gleiche Auflösung

GPUMonitor.gadget und AtiOverdrive12.gadget funktionieren nicht :king::king::king:

so was wie rechts, so was suche die für ATI

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben