XStoneX
Lt. Commander
Habe meiner Freundin großzügigerweise ein neues System spendiert. Die Kombination schien mir günstig & trotzdem leistungsfähig:
ABit NF7-S Rev. 2.0
AMD Sempron 2400+ Sockel A (1667 MHz)
Spire WhisperRock (Silent-Billigkühler für EUR 10,--)
ATi Radeon 9700 (meine "Alte")
2x256 MB DDR-Ram Infineon PC2700 (gebraucht)
Habe gleich beim ersten Versuch - die CPU ist ja meines Wissens nach gelocked - den FSB auf 200 MHz x 10,0 gedreht und dem Speicher realistische Timings verpasst - und siehe da: der geht!
Weiter habe ich's nicht mehr versucht, der Speicher würde wohl schlapp machen. Hat mich aber wirklich gewundert, da ich die Spannung auf 1,6 Volt gelassen habe!
Der neue Sempron läuft jetzt seit einigen Tagen @ 2000 MHz und hat sich noch nie verabschiedet! Die Temperatur geht über 45°C nicht hinaus!
Wer hat noch Erfahrung mit dem Übertakten des Sempron gemacht? Egal ob Sockel A oder 754!
Greetz,
XStoneX
ABit NF7-S Rev. 2.0
AMD Sempron 2400+ Sockel A (1667 MHz)
Spire WhisperRock (Silent-Billigkühler für EUR 10,--)
ATi Radeon 9700 (meine "Alte")
2x256 MB DDR-Ram Infineon PC2700 (gebraucht)
Habe gleich beim ersten Versuch - die CPU ist ja meines Wissens nach gelocked - den FSB auf 200 MHz x 10,0 gedreht und dem Speicher realistische Timings verpasst - und siehe da: der geht!
Weiter habe ich's nicht mehr versucht, der Speicher würde wohl schlapp machen. Hat mich aber wirklich gewundert, da ich die Spannung auf 1,6 Volt gelassen habe!
Der neue Sempron läuft jetzt seit einigen Tagen @ 2000 MHz und hat sich noch nie verabschiedet! Die Temperatur geht über 45°C nicht hinaus!
Wer hat noch Erfahrung mit dem Übertakten des Sempron gemacht? Egal ob Sockel A oder 754!
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet: