Praxisgebühr zurückerstatten lassen?

failmi

Banned
Hallo
vor 2 monaten war in bei meinem Hausarzt wegen meiner Allergie. Da ich wegen studium umgezogen bin war ich heute bei einem anderen HA in der Uninähe. Ich war mir sicher, dass die 10 € nur in einem Quatal bezahlt werden muss, aber dem war nicht so. Ohne Überweisung muss GENERELL eine Zahlung der PGebühr fällig. Muss ich mich an meiner KK wenden für die 10 € Rückerstattung? Die quittung vom letzten Mal habe ich ja noch ^^:o

Von dem anderen Hausarzt eine Überweisung geben lassen für die Weiterbehandlung beim Hausarzt in Uninähe und dann mit der Überweisung die 10€ beim Hausarzt in Uninähe wiederholen. Nur so.

also keine chance auf die 10 € ?
hmm das sind immerhin 3 -4 mahlzeiten in der Mensa :D

Geh zum ersten Arzt und lass dir nachträglich eine Überweisung schreiben, die gibst du beim zweiten Arzt ab und bekommst dann die 10 Euro wieder. So hat es mir damals der zweite Arzt gesagt, als ich auch "doppelt" zahlen musste. Allerdings war mir der ganze Stress die 10 Euro dann doch nicht wert und ich habe sie mir nicht zurück geholt.

ok das klingt logisch.
Braucht der "erste" Arzt meine Versi.karte oder kann er son Überweisung einfach "so" ausstellen? Ich wohne ja nicht mehr zuhause ^^

Die braucht er normalweise nicht nochmal, wenn du das Quartal schon da warst und die Karte vorgezeigt hast.

Zurück
Oben