Praxisgebühr

VsteckdoseV

Commander
Hallo, hat jemand Ahnung wie das mit der Praxisgebühr läuft?

Also ich war in diesem Quartel schon mal beim Arzt (HNO) und musste 10€ abdrücken. Ich muss aber jetzt noch zum Hautarzt. Die 10€ müssen ja nur 1x/Quartel gezahlt werden, soweit ich mich erinnere. Ich hab auch eine Quittung vom HNO bekommen. Brauche ich eine Überweisung oder reicht die Quittung damit ich nicht nochmal zahlen muss?

mfg

bin mir grad nicht sicher, aber das läuft doch immer über eine Überweisung ab.
Mit der Quittung sehen sie aber auch, dass du die 10 € für das Quartal schon getätigt hast...

Würde am Montag am Besten mal beim Arzt anrufen.

Bei mir wurde bisher von jedem Arzt eine Überweisung verlangt, wenn ich die 10€ pro Quartal schon bezahlt habe.

Hat vielleicht auch etwas mit der Abrechnung zu tun, da sie ja die Überweisung einbehalten - kenne mich da nicht so aus. Spätestens wenn du im selben Quartal erneut zum Arzt müsstest, bräuchtest du sowieso eine Überweisung, weil du ja nicht erneut mit einer Quitting ankommen kannst, wenn du diese einem der Ärzte als Nachweis für die geleistete Zahlung da gelassen hast.

Wie Shadow schon sagte - am besten am Montag anrufen und nachfragen.:)

Du musst dich überweisen lassen. Und zwar von dem Arzt, bei dem du die 10EUR gelöhnt hast.

OK danke, ich werd mich gleich am Montag mal direkt beim Artz erkundigen

1x im Quartal bedeutet 1x im Quartal. Manche (nicht der TE) Missbrauchen das aber als Flatrate.

Manche (nicht der TE) Missbrauchen das aber als Flatrate.
Und das bedeutet, das man nur 1 x zum Arzt gehen darf?

@TE
Beim Zahnarzt 1 x im Quartal und mormalerweise 1 x beim Hausarzt musst Du zahlen, diese geben Dir dann eine Überweisung. Solltest Du nun bei einer anderen Praxis bereits gezahlt haben, musst Du Dir für jeden Besuch eine Überweisung holen oder nochmals zahlen. Der Zahnarzt gibt Dir allerdings keine für den Hautarzt/prakt. Arzt, sondern nur für Zahnbehandlungen (z.B. Kieferorthopäde etc), umgekehrt bekommst Du beim Hausarzt keine für Zahnbehandlungen.

Eine Überweisung brauchst du auf jeden Fall und nimm unbedingt die Quittung mit. Überweisen lassen würde ich mich von deinem Hausarzt, auch hier die Quittung mitnehmen, wenn du die Überweisung abholst...

Wieso die Quittung mitnehmen? Die sehen doch in ihrem System, ob man schon gezahlt hat oder nicht. Habe ich noch nie gebraucht.

Beim Zahnarzt muss man aber keine 10€ zahlen, wenn man nur zur Vorsorge da ist und nichts gemacht werden muss. (So ist es zumindest bei mir).

Überweisen lassen würde ich mich von deinem Hausarzt,
Wenn er die 10 € bei einem anderen Arzt bezahlt hat, muss er dort auch die Überweisung holen, sonst zahlt er noch mal.

Beim Zahnarzt muss man aber keine 10€ zahlen, wenn man nur zur Vorsorge da ist und nichts gemacht werden muss.
Hat auch niemand behauptet, das man für die Vorsorge zahlen muss.

Zurück
Oben