Prebuilt PC Empfehlung

Mork-von-Ork schrieb:
@coxon
Für Wundertüten muss dann aber der Preis stimmen und wenn ich annehmen das nur das billigste verbaut ist bin ich wie gesagt der Meinung, dass er zu teuer ist.
Ich will jetzt keine direkte Empfehlung dafür aussprechen aber hier weiß man zumindest was man bekommt (vernünftiges MB, keine Wundertüten SSD, kein boxed Kühler).
https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-AMD-Ryzen-7-5700X-32GB-DDR4-GeForce-RTX-5060-8GB-1TB-3047

Habe noch einmal auf systemtreff.de nach Builds geschaut und das hier gefunden: Zenchilli Gaming PC | AMD Ryzen 5 9500F - 6x 3.8GHz | 32GB DDR5 | Nvidia GeForce RTX 5070 12GB | 1TB NVMe

Sieht für mich für den Preis und dafür, dass es bereits zusammengebaut ist, gut aus. Und man sieht ja auch ziemlich transparent, was dort verbaut wurde. Was meint ihr dazu?

krookedile schrieb:

Ist letzendlich günstiger und leistungsstärker als dieses Build bei Alternate (bei welchem ich die empfohlene PC Konfiguration von computerbase als Basis genommen hatte).

krookedile schrieb:
Ist für die aktuelle Situation ok, leider sind die Anpassungsmöglichkeiten etwas begrenzt, bzw. gibts da einige Sachen Merkwürdigkeiten:
Leider kann man keine AMD Karten auswählen, Ersparnis bei der 5060 Ti 16GB ist deutlich zu gering, Aufpreis für die 5070 Ti sehr hoch, da will man wohl unbedingt 5070 loswerden.
Wenn du bei FHD bleibst sind die 12GB Vram aber ok.

Ganz komisch wird es bei den Netzteilen, wenn ich das System Power 650W gegen das bessere Corsair RME mit auch 650W tauschen will sagt das System plötzlich, dass das NT nicht reicht, da frage ich mich, was so ein Scheiß soll.
Würde da mal nachfragen, warum das 650W Corsair RMe Series RM650e 80 PLUS Gold nicht gehen soll aber das System Power 11 geht.

Zurück
Oben