News Nvidia: Pragmata-Gaming-Bundle und PC-Empfehlungen für Pathtracing

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ist denn bei Pragmata zwischen Pathtracing Minimum und Maximum ein wirklich großer Unterschied zu sehen und worin besteht er genau? Wenn es jetzt nur die Auflösung und Menge an Strahlung ist, wäre mir das echt egal und ich würde grundsätzlich eher das bare Minimum nutzen. Reicht!
Sorry ich habe keine Zeit/Lust es selbst zu untersuchen und bin eigentlich absolut kein Freund von Ray- und Pathtracing, auch wenn ich eine 4090 seit Ende 2022 im Einsatz habe wegen den massiven Performanceeinbrüchen und dem stark höheren Stromverbrauch als RT/PT aus. Sollte sich das in Zukunft deutlich bessern und einen signifikant und für mich persönlich lohnenden Unterschied ausmachen, würde ich es dann auch mal anwenden. Aber bis dato nutze ich es in keinem einzigen Spiel außer vielleicht Doom Eternal, da es dort vorbildlicherweise kaum Performanceeinbrüche gibt. Wahrscheinlich weil es bei Doom Eternal eher nur sehr geringfügig eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Min, Max PT.
Dann schau in den Test? Mehr Arbeit abholen kann man dir jetzt wirklich nicht. Da gibt's auch Bilder, falls Lesen zu lange dauert.
Du hast keine Lust/Zeit, also sollen es andere für dich machen :D

Bin auf das Spiel gespannt. Werde ich mir bei Gelegenheit holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Trinoo
Jaco_E schrieb:
Gibt kein Min, Max PT.
Dann schau in den Test? Mehr Arbeit abholen kann man dir jetzt wirklich nicht. Da gibt's auch Bilder, falls Lesen zu lange dauert.
Du hast keine Lust/Zeit, also sollen es andere für dich machen :D

Bin auf das Spiel gespannt. Werde ich mit bei Gelegenheit holen.
Wie es gibt kein Min oder Max PT, wenn das doch in der Tabelle steht und ich das in Games als Einstellmöglichkeit schon mal gesehen habe oder willst mich nur veräppeln? 🤪
Sollen ganz bestimmt nicht andere für mich machen, sondern die, die sich dafür mehr interessieren, es mir netterweise verraten würden und sich einfach damit besser auskennen als ich. Ich habe die Eier zu sage, dass ich mich damit null auskenne, weil ich mich nie damit groß beschäftigt habe und es meist einfach abgeschaltet habe, da ich keinen großartigen bzw für mich lohnenden Grund gesehen habe es zu verwenden, da für mich in der Regel der größte sichtbare Unterschied darin lag, dass die Grafikkarte wesentlich mehr ackern musste, die FPS extrem eingebrochen sind und der Stromverbrauch durch die Decke ging, ohne dass sich es sich für meine Augen gelohnt hat. Trotz dessen, dass ich DLSS (was ich sehr gerne nutze, alleine schon aus sicht der Effizienz) sehr gerne verwende und kein Feind von FG bin, bin ich aber dennoch bei RT/PT grundsätzlich sehr skeptisch eingestellt, da ich es in Games wie GoD, TLOU, Dead Space, Resi uvm. nie vermisst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Min Max ist sehr warscheinlich Auflösung oder FPS, bzw die Nutzung von DLSS oder FG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
"GeForce RTX 4040 bleiben entsprechend außen vor"
Was soll das sein?

Zurück
Oben