Preformance Probleme bei der Palit/Xpertvision GeForce 7600 GT AGP

C

Crazy_Pope

Gast
Hallo,

habe mir für mein AGP board eine Palit/Xpertvision 7600GT gekauft und hatte vorher eine Geforce 5700 LE.

Ich spiele hauptsächlich Day of Defeat Source und habe jetzt mit der 7600 GT die gleiche anzahl an fps wie vorher mit der 5700 LE (Gleiche einstellungen usw.).

Also das habe ich bereits unternommen:

Treiber deinstalliert (komplett, mit driver clean), steam neuinstalliert, windows auf ner anderen platte neu installiert und nur grafikarten treiber, soundkarten treiber, directX und steam installiert.
Ich weiß auch einfach nicht mehr weiter da ich mir nicht erklären kann woran es liegt.

Temperatur liegt im windows konstant bei 37°C und sonst wird sie komischerweise auch nicht viel wärmer.

Mein system:

Pentium4 2,4 GHz HT
Asus P4P800 Deluxe
1GB RAM (DDR400)
Pali/Xpertvision 7600GT (is ja klar )
be quiet NT mit 420W (bei +5V -> 42A, bei +12V 18A)

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß
Crazy_Pope
 
Also was Day Of Defeat: Source an Resourcen braucht kann ich dir sagen. Meinen C2D 6400 nutzt es gradmal 60% aus. Insofern bist du mit deinen 2,4ghz etwas schwachbrüstig! Ich hatte vorher einen AMD AthlonXP 2600+.

Der RAM ist auch grad so ok für Source, Grund: DoDS hat größere/mehr Texturen als z.B. CS:S, was uns sagt das es auch mehr Speicher braucht. DoD:S hat ebi mir rund 62% RAM. Also etwas mit nem Gigabyte. (ohne Systemresourcen).

Die Grafikkarte ist auf jedenfall nicht das Perfomanceproblem. Ich selber habe die A7600GT von Leadtek und die schafft locker 60-220fps in DoD:S. (durchschnittlich etwa 100fps auf dod_anzio bei max. Details und Full-HDR).
 
Wirklich GPU-lastig ist die Source Engine nicht. Insofern könnte es tatsächlich am etwas schwachen Prozessor liegen.

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Wirklich GPU-lastig ist die Source Engine nicht. Insofern könnte es tatsächlich am etwas schwachen Prozessor liegen.

mFg tAk

Nunja, wirklich GPU lastig? Doch schon. HDR und gestochen Scharfe Texturen haben schon ihren Preis. Aber wie von mir schon angeschnitten geb ich dir Recht. Der GPU macht ne Menge bei der Source Engine!
 
Zurück
Oben