KFA² GeForce GTX 1080 EX OC 8192MB GDDR5X oder Palit XpertVision GeForce GTX 1080 Dua

lf98

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
21
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen pc zusammenzubauen. Ursprünglich wollte ich mir eine gtx 1070 einbauen, zur derzeitigen Marktsituation kostet es aber quasi gleich viel wenn ich eine billige 1080er nehme. In meinem Budget wäre entweder die KFA² GeForce GTX 1080 EX OC 8192MB GDDR5X oder die Palit XpertVision GeForce GTX 1080 Dual OC 8192MB GDDR5X drin. Welche ist besser? Preisunterschied ist nur 10 Euro also zu vernachlässigen.
Mfg,
lf98
 
Bei Amazon gibt es gerade die MSI GeForce GTX 1080 Aero OC 8GB Nvidia für 498,95€

nur zur info ;)
 
...wie auch immer mir das entgehen konnte... :D
Und die wäre empfehlenswert?
 
kein ahnung xD dachte nur das es vielleicht hilft das zu wissen...

ich habe mir gerade die MSI GeForce GTX 1080 SEA HAWK EK X für 600€ auf amazon geschossen :D
 
Habe auch ganz vergessen mich für den Hinweis zu bedanken. Vielen Dank das war verdammt hilfreich :)
 
Naja, die MSI und die Palit sind halt im Referenzdesign und dementsprechend (sehr) laut. Sofern du den Aufpreis verschmerzen kannst, würde ich zur KFA2 greifen. Leistungstechnisch nehmen sich die unter Standardeinstellungen alle nichts, es ist lediglich das Kühhlerdesign und die damit verbundene Lautstärke. Solltest du irgendwann mal übertakten wollen, zahlt sich ein besserer Kühler natürlich auch aus - das wirkt sich dann auf die Leistung aus.

Grüße
Micha
 
Hätte ja gesagt hol dir eine Palit Gamerock aber hab auch gerade geschaut. Holy sind die 1080er wieder teuer geworden bei Amazon. Vor einigen Wochen gab es die Gamerock 1080er für knapp über 500€.
Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest dann die KFA2.
 
Vielen Dank für eure Antworten,
die MSI ist erst in 3-5 Wochen versandfertig. Dementsprechend werde ich entsprechend eurer Empfehlung wohl zur KFA2 greifen.
Mfg,
lf98
 
hab die kfa² 1080 ti exoc und bin sehr überrascht dass sie so leise agiert hab mit der nix falsch gemacht einzig was ich vermisse ist der dual link dvi anschluss für meinen 144 hz monitor ... da hätte ich vorher druff achten sollen
 
Ich hatte nen ähnlichen Plan (580 Nitro+ oder 1070 GamingX bis Weihnachten, dann evtl. Vega).
Vor ner Woche gab's die Gainward Phoenix 1080 Golden Sample für 550€ auf MF.
Super Karte, auf 1080p flüsterleise, kann ich nur empfehlen.

Überleg dir ob du nicht noch 50€ draufpacken willst und noch ne Woche oder 2 warten kannst ob die Preise wieder Fallen.
Die Palit Gamerock / Gainward Phoenix (Gleicher Konzern-"gleiche" Karte) oder MSI GamingX wären meine Empfehlungen (Gut und vor allem leise).

//immer gut ALLE Posts zu lesen^^
Viel Spaß mit deiner KFA
 
Zurück
Oben