Preis für alten PC?

@Entweiht85:
160€ für ne 240er-AiO, aber ein 650W-NT für 60€?:freak:

warum ausgerechnet den HyperX Predator? die MSI Ventus hat nicht gerade den besten kühler. das X570 Gaming Edge WIFI würde ich für nen 3900X nicht nehmen.

:pcangry: jup.

Egal. Alles egal. Laufen muss er.

Die Frage ist, warum sich manche Leute Alu Felgen um 1200 Euro kaufen wo es doch auch Felgen
um weit niedrigere Preise geben würde die genau so gut sind oder?

Ich denke jetzt kannst du dir die Antwort auf den Kühler denken. :lol:
Das Netzteil? Ja... Was soll ich dazu sagen? In meinen Augen ist es ein Netzteil,
gleich wie alle anderen auch.

Was die GK angeht.. Eigentlich wollte ich die ASUS haben, doch die war mir dann doch
etwas zu teuer... Ich denke, da ich nicht übertakte, wird das nicht so ein Problem werden.
Zumindest hoffe ich es...

Was den HyperX Predator angeht. Er hat mir gefallen und macht das gleiche wie die
anderen Ram Riegel. :schluck:

Ich denke das Problem ist das es bei der Hardware das gleiche ist wie mit der Politik...
Jeder sagt was anderes.. o.O

Entweiht85 schrieb:
In meinen Augen ist es ein Netzteil, gleich wie alle anderen auch.
warum dann nicht gleich sowas? deutlich günstiger und (angeblich) noch mehr W, ist dann bestimmt auch besser.

bei nem NT kommt es auf weit mehr als die nennleistung an. technisches design, qualität der komponenten, spannungsregulation, restwelligkeit, effizienz etc sind alles punkte bei denen man umso mehr abstriche machen muss umso günstiger es wird. das CV ist zwar kein mülleimer wie das Argus, aber dennoch weit von gut entfernt.

Er hat mir gefallen und macht das gleiche wie die anderen Ram Riegel.
im XMP-profil macht er das gleiche wie jeder andere 3200 CL16-18-18, darüber hinaus nicht unbedingt.

Death?
Was soll ich dazu sagen?
Hm?

Das ist schön das das dein Fachgebiet ist.
Freut nicht für dich. Aber alles schlecht machen? Ka. Denke das ist Charakter sache...

Aber egal. Wenn du bei der ersten Seite liest, bin ich kein Profi und mein Fachgebiet ist etwas anderes als Hardware.

Also warum die ganzen Fragen? Scheiße keine Ahnung warum die die Komponenten genommen habe. Is halt so.

@Entweiht85:
was du dazu sagen solltest? am besten sowas wie "oh, dann nehme ich doch besser eines der NTs die mir hier von euch empfohlen wurden".

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und JollyRoger2408
Entweiht85 schrieb:
Aber alles schlecht machen?
Niemand macht hier etwas zum Spaß schlecht, wir wir raten dir nur zu anderer, besserer Hardware, wenn du weniger gute Hardware ausgewählt hast.
Du kannst auf unseren Rat hören, oder auch nicht. Das bleibt ganz dir überlassen. ;)

Da du aber schreibst ...
Entweiht85 schrieb:
Scheiße keine Ahnung warum die die Komponenten genommen habe.
... denke ich, ohne dir nahe treten zu wollen, dass du von PC Hardware keine Ahnung hast. Ist auch nicht weiter schlimm, du bist du ja hier, um dich beraten zu lassen. Nur ist es vermutlich nicht die beste Herangehensweise keine Ahnung zu haben und nicht auf Ratschläge hören.

=EDIT=

Angelehnt an deine Zusammenstellung aus Beitrag #18, schlage ich Folgendes vor:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX)
1 Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16 (BL2K16G36C16U4BL)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 Gigabyte X570 Aorus Elite
1 Fractal Design Define S2 Vision RGB, Glasfenster (FD-CA-DEF-S2V-RGB-BKO-TGD)
1 Alphacool Eisbaer Aurora 280 (11729)
1 Fractal Design Ion+ 660P 660W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-660P-BK)

Summe der Bestpreise ca. 1950,-

Da es scheinbar bunt sein soll, habe ich einige Komponenten mit RGB gewählt.

Optional:
WLAN & Bluetooth: Gigabyte GC-WB1733D-I [Rev. 1.0], 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
CPU Kühler statt der AiO Wakü: Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
Wiin10 Pro: https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, StoppiT und K3ks
Entweder nimmst du die Ratschläge hier von Leuten an, die dich übrigens in ihrer Freizeit kostenlos beraten, oder du lässt es bleiben, kannst ja mit deinem Geld machen was du willst. Aber diese unfreundliche Art teils bei einer Kaufberatung hat hier nix zu suchen und ist einfach nur frech.
Dann mach halt keinen thread auf, wenn du an vernünftigen Vorschlägen nicht interessiert bist :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und K3ks
Ich danke euch vielmals für die Ratschläge, doch sollte man jemanden der keine Ahnung davon hat nicht fragen warum er die Komponenten genommen hat. 😅

Bin mir irgendwie verarscht vor gekommen... Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Entweiht85:
solche fragen drängen sich aber auf wenn jemand, nachdem er mehrere gute empfehlungen bekommen hat, dann zum teil komplett andere komponenten auswählt. üblicherweise denken sich die leute hier bei ihren empfehlungen schon was und empfehlen z.b. kein NT für 95€ wenn eines für 55€ genauso gut ist.

da fühlen sich dann ggfs die helfer etwas verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT, wolve666 und JollyRoger2408
Zurück
Oben