Preis-Leistung | bester Bereich | ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaming_what

Newbie
Hallo

ich wollte mal die Theorie aufstellen das es immer so abläuft:

das P/L ist immer nur bei 700-900 euro gut ( sehr gut )

alles andere "lohnt nicht".

Wieso wird denn alte hardware nicht "für lau" raus gerückt?

Sagen wir mal man will einfach nur "ältere" games ordentlich zocken.

wieso kann man da kein aufrüst pack für 150 euro bekommen.

ich habe fest gestellt das grakas immer noch 100 euro kosten obwohl man deutlich bessere für 150 bekommt.

wieso kosten die keine 50 euros.

ram ist derzeit sehr günstig ok und ein nt ist ein nt genau so wie mit dem case ABER

ich will kein ""extrem"" schlechteren cpu für 97 euro kaufen wenn der gescheite 156 euro kostet.

was soll das? woran liegt das?

Bist du betrunken? Es gibt die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...

Weil du immer Fixkosten hast die so oder so zu zahlen sind, auch bei "schlechter" Hardware, bzw. weil der Markt diese Preisgestaltung trägt.

Wären ja schön blöd wenn die Hersteller sich den Markt selbst kaputt machen würden.
Kauf halt gebraucht, da bekommst günstig viel Leistung.

Schonmal was von Markt gehört? Angebot und Nachfrage sagt dir was?
Wenn viele die Karte im Preisbereich von 100Euro kaufen, dann kosten die Karten eben 100 Euro. Warum für 50Euro verscherbeln wenn man auch das doppelte einnehmen kann?

Ich glaube tatsächlich das er/sie betrunken ist... Sonst würde man doch nicht auf solch einer selten dämlichen Frage kommen.

Markt?

seid ihr dumm oder so?

bei der Masse an Infos kauft sich die Masse keine Karten mit schlechtem P/L

das ist unfug

was kommt als nächstes

die xbox on demand preise sind so gestaltet? :D

Die Masse hat noch nie einen Benchmark gesehen und hat überhaupt keine Ahnung wie schnell welche CPU, GPU ist und für was sie reicht. Oder wie denkst du hat sich z.B. die GTX 970 so gut verkauft? Da wurde ja wohl riesig drüber berichtet und ich wette trotzdem weiß fast niemand im Bekanntenkreis überhaupt davon.
Die Masse interessiert sich nicht für Hardware, frag doch mal wann nVidia und AMD die neuen Grafikkarten vorstellen will und was neu an denen ist.
Die Masse kauft das was ihr der Typ im roten Shirt vorschlägt.
Selbstverständlich ergibt sich der Preis aus Angebot und Nachfrage, Stichwort Preisbildung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die Masse kauft sich auch nicht einzelne Teile um sie selbst zusammen zu basteln.

dein Argument macht Null Sinn.

die Masse kauft sich macs, konsolen oder ein fertig pc.

das hat nichts mit einer "zu teuren" 100 euro karte zu tun.

die kauft "keiner" deswegen stimmt das Argument mit Nachfrag und Preis nicht dann wäre der Preis nämlich viel niedriger...

und der Preis bildet sich auch nicht immer so.

aktuell ist da eine andere Methode beliebt

aber man merkt schon mit einem Pferd kann man sich halt nur über Heu unterhalten :D

mister trollinger neunmalschlau!?
komm geh im computerbild forum die leute mit deinem senf belästigen wenn du eh alles besser weisst

Wie wärs denn mal, mit vernünftigen und hieb- und stichfesten Argumenten und diese mit Links zu versehen, so dass man sich auch von deiner Argumentation überzeugen kann.

Und persönlich oder beleidigend zu werden brauchst du auch nicht, wenn dir die Argumente ausgehen.

Daher auch *Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben