Preis/Leistung: GeForce 3 Ti 200 / Ti 500

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo! ich hoffe es gab in diesem Forum nicht schon 10 Threads zu dem Thema, ich habe nur kurz die ersten paar Seiten durchblättert und nichts gefunden. Also mein Anliegen:

Eine neue Grafikkarte muss her, ich schwanke zwischen den beiden im Topic genannten Modellen. Die Ti200 Karten kosten um die 200€, die Ti500 Karten liegen bei knapp 400€. Ich frage mich nun ob es sich wirklich lohnt ganze 200€ mehr für die Ti500 auszugeben. Sind wirklich deutliche leistungsunterschiede zu erwarten? Mein Prozessor ist übrigens ein Athlon XP 1800+.

Ich würde mich freuen über eine gute Diskussion und gute Tipps. Ich bin kein "Leistungsfreak", aber wenn mich jemand überzeugen kann dass die Ti500 ihr geld wirklich wert ist dann würde ich mich vielleicht für die Karte entscheiden (meinen Rechner nutze ich hauptsächlich zum Spielen, also die Grafikleistung ist mir schon wichtig).

mfg Kai

GF3TI500

Vorab: 400€ für eine GF3TI500 ?
-> Lass den Quatsch!!!
bad.gif

»Für 400€ kriegst du schon eine absolute PowerKarte...
Leadtek WinFast Geforce4TI4400 für 399€ (Bei K&M Electronic :D:daumen:)

»Wenn du aber etwas weniger ausgeben willst...
Hercules Radeon8500LE für 199€ (Bei funComputer)
ASUS Geforce3TI200 Pure für 199€ (Bei K&M Electronic)

jumping.gif

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
@ Wauwau

linke mir mal bitte die seite wo die Radeon 8500 für 199 Euro sein soll, da die ja so schnell wie ne ti 500 is interessiert mich die, kann sie da aber nicht zu dem Preis finden.

Oder greife zu einer Radeon 8500. Die Built bei ATI Karten liegen um die 300€. Bei einigen Onlinehändler sollen auch welche für 280€ in den Versand gehen. Und lieg auf den Leistungsniveau einer GF3 Ti500. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und die Treiber können sich auch mittlerweile sehen lassen. Habe selber eine und die läuft Top bei mir.

Gruß JC

Ok danke euch für die Antworten. Ich denke ich werde dann eine GeForce3 Ti200 nehmen. Bei ATI weiss ich nicht so recht: Ich habe schon von Leuten gehört die extreme probleme haben mit den Radeon Karten. ich bin zwar auch kein großer nVidia Freund aber was solls. Preis/leistung schont mir ja am besten zu sein bei der Ti200

Zurück
Oben