Preis/Leistung OK?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich werde diese Woche einen Rechner für einen guten Freund zusammenstellen. Jetzt wo er seien Prüfungen hinter sich hat, darf er auch zocken. Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob man derzeit doch eher auf Intel setzt oder AMD? Zum anderen weiß ich nicht, ob es ratsam ist, statt der 9600Gt doch lieber 30 Euro drauf zu legen und eine 8800GT (Ist die wieder etwas teurer geworden?) nimmt?
Hier eine Zusammenstellung, dich doch sicher ok ist, oder? Gibts für den Preis was besseres in Sachen Spieleleistung?

Gruß,
Jan

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 199
Preis-Leistung bekommst du am ehesten bei Intel/Nvidia. Ich würde vorschlagen:
Intel E7200 mit gutem Kühler
Abit ip-35E
8800 Gt
4 GB Speicher.

Noch günstiger geht es mit einem E2XX0.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8800GT gibts schon ab 115€, ausserdem würde ich auch zu Intel raten. Der von Yorkfield vorgeschlagene E7200 hat das beste P/L-Verhältnis, also wäre das trotz des höheren Preises eine gute Wahl.

Wenn du Yorkfield's Empfehlungen nimmst, dann wirst du auf etwa 380€ kommen (lt Geizhals Bestpreis-Wunschliste) bzw 350€ mit 2GB RAM.

Ich möchte die Komponenten bei einen Versand bestellen und nicht bei vielen das Zeug zusammenstückeln. Der E7200 Kostet das doppelte zum 5000+. welches Mainboard ist bei Intel zu empfehlen?

Gruß,
Jan

Klickst du hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL1

Dann klickst du unten auf günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln und siehst dass du mit Kühler auf 356,58 Euro kommst und alles bei VV Computer. Jetzt suchst du dir noch dir Peripherie dort zusammen und fertig. Als gute, günstige Festplatte kann ich die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) empfehlen. Übrigens auch günstig bei VV zu haben. Habs mal in dir Wunschliste mit aufgenommen.

Somit hast du das bestmögliche System für 400 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm damit nicht klar! Könnt ihr mir bitte ein Screen oder ein Link mit den Komponenten schicken? Ich war gerade bei VV auf der HP und fand es nicht so günstig wie Mindfactory. könnt ihr mir ein Link schicken, sodass ich nur noch auf bezahlen drücken muss?

Ist der E7200 besser als mein E6750?

Gruß,
Jan

Etwas arbeiten könntest du auch...

Du gibst oben genannte Komponenten (Grafikkarte, CPU, Mainboard, Speicher) nacheinander bei geizhals.at in die Suche ein und gehst in die Übersicht, wo dir versch. Shops angezeigt werden.

Dann klickst du oben rechts auf "Speichen" unter "Meine Wunschliste". Dann gehst du links oben unter der Suchleiste auf Wunschlisten und wählst deine aus. Dort kannst du dann den günstigsten Shop für alle Komponenten suchen lassen.

Im Shop selber musst du dir diese Artikel dann zusammensuchen, inkl. der oben genannten Festplatte und evtl. anderer Komponenten (Netzteil, Lüfter)...
Alternativ kannst du die geizhals Sache weglassen, da oben jemand für dich vv-computer als günstigsten Shop ermittelt hat.

Gut, dann viel Erfolg. Ich würde übrigens einen anderen Kühler bevorzugen (als die Box Version), aber wenn du oder er auf Lautstärke gar keinen Wert legt, genügt der auch :)

Wenn es kein Spitzenkühler sein soll, dann würde ich dir zu einem Produkt von Arctic Cooling raten. Es gibt sowohl direkte Alternativen zum Boxed-Kühler (zB Alpine 7 Pro) als auch leistungsstärkere Varianten (zB der neue Freezer Xtreme).

Ab ca 6€ gibts ein Produkt das dem Boxed-Kühler ähnlich ist, aber merkbar leiser arbeitet.

Werde dieses Wochenende bestellen. Hat sich etwas verändert oder soll ich bei der Hardware bleiben, die mir hier empfohlen wurde?

Intel E7200 mit gutem Kühler
Abit ip-35E
8800 Gt
4 GB Speicher

Gruß,
Jan

Bleib dabei, das ist gut so. Achte beim Ramkauf darauf das ein Kit mit 2x2GB ist

Achso, ich denke 2 Gb reichen, da sowieso WinXP drauf kommt. Von Vista bin ich noch nicht überzeugt und XP ist doch noch recht gut.

Gruß,
Jan

Zurück
Oben