Preis / Leistung okay?

schweiger1983

Lieutenant
Hallo,

ich wollte meinen "alten" Rechner in Rente schicken und mir was neues göhnen!
Der "alte" ist ein, Intel mit 2x2,1GHz, 2GB Ram, 320GB HDD & Geforce 8600GT ganze läuft mit Win XP.

Was ich von meinem zukünftigen Rechenknecht erwarte ist, das er natürlich schneller sein muss, was den sonst ;-).
Es muss und darf kein High End Gerät sein, den ich bin kein richtiger Zocker. Gelegentlich spiele ich gerne CoD, NfS oder den FM von EA. Also nichts großartiges, ich muss die Grafik nicht bis zum umfallen hoch schrauben.
Desweiteren habe ich eine recht große Sammlung an Fotos da ich gerne mit der DSLR unterwegs bin, die Bilder bearbeite ich dementsprechend auch auf den PC.

Nach dem ich mich so umgeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen, das ich mir den Rechner am liebsten komplett kaufen möchte und nicht selbst zusammenbauen werde!
Win 7 in der Home Edition sollte auch dabei sein.

Der neue, der mir bisher positiv ins Auge fiel hat folgende Werte:

Amd Phenon II X4 (4x3,2Mhz)
Hdd 1000 GB SATA
8GB Ram
Radeon HD 5450
Card Reader, 7.1 Sound etc...
und Win 7 Home

kosten soll das komplett Angebot 450€ ist das okay oder könnte ihr mir bessere Angebote unterbreiten? Ich wollte nicht mehr wie 500€ für die neue Kiste ausgeben!

Danke schon mal für Eure mühe!
mfg
schweiger

okay!
Kannst du das auch an einem Angebot deutlich machen?

jep der preis ist nicht wirklich gut

ich komm bei sowas auf 300-320 euro

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Komplettsystemen.
Trotzdem muss ich zugeben, dass das Angebot gar nicht sooo schlecht ist im Vergleich zum Kauf von Einzelteilen.
Ich hab den Rechner soweit bekannt mal bei geizhals zusammengestellt und dabei jeweils wirklich die billigsten erhältlichen Komponenten genommen. Dabei hab ich z.B. ein Gehäuse incl. 400W Netzteil für grandiose 26,78€ genommen. Das ist wirklich das billigste, was man sich vorstellen kann und sowas kann man guten Gewissens auch gar nicht empfehlen!
Naja, das Ergebnis sind 374,83€ ohne Zusammenbau und Software-Installation (siehe Bild im Anhang)

Das Problem sind einfach die aktuellen Festplattenpreise. Allein die 1TB Platte kostet momentan um die 100€.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 136
@Radde, danke für die Zusammenstellung, irgendwie bestätigt sie mich einwenig.

Okay, von mir aus, muss das Windows nicht dabei sein, für ca. 70€ kann man das fast überall kaufen, die Installation sollte für mich kein Thema sein, also könnte man an dieser Stelle noch einsparen.
Ich würde mich auch mit einer 500GB HDD zufrieden geben, das die Preise derzeit hoch sind habe ich schon gehört. Aber eine HDD kann man ja jeder Zeit nachrüsten.
gruss

ich hab oben mal editiert. hat mehr lesitung als das von dir gepostete system und auch eher ne budget version mit luft nach oben

Und wo bekommt man das als Komplett Angebot?
Ich weiß das Einzeln die Sachen günstiger zu bekommen sind als Komplettsysteme.
Ich habe aber im ersten Beitrag doch geschrieben, das ich gerne ein Komplettsystem hätte und nicht selber bauen möchte!
Daher suche ich weitere Angebote von Komplettsystemen und keine Einzelteile.
gruss

Zurück
Oben