Preis Leistungs Grafikkarte für 3 Monitore

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo, ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Karte.

Ich brauche ein echtes Preisleistungswunder für 3 Monitore.
Also ich brauche 2GPUs vorerst 1ne.

Erst war meine Überlegung:
GTX 275 kaufen und die Zeit bis Dez überbrücken um mir dann 2x 7950 ins Boot zu holen.
Problem nur hier:
Vorläufig wäre SLI wohl nicht der Knaller mit diesen Karten.

Ich weiß jaja kauf die lieber eine stärkere.
Eine HD 6870 war eine gute karte und ich war mit 2 Karten sehr zu frieden.
Nachteil, habe Angst das 3 Monis viel zu viel für dieses Gespann ist.

Eine HD 6950 hat in single nur marginal mehr Leistung und ich lese das alle die von 5870 oder 6870 CF umgestiegen sind auf 6950/70 CF mächtig sauer sind.

Nvidia GTX würde auch gehen nur hier gibt es auch wieder große probleme.
SLI skaliert etwas schlechter, mit einer Karte wären vorerst keine 3 Monis ansteuerbar.
Und Nvidia soll wohl in der Hinsicht auf 3 Monitore mächtig stress machen.

Ich bin echt unschlüssig was es werden soll.
Strom, Hitze ect mikroruckler interessieren mich 0.
Ich möchte einfach nur Leistung zu einem gewissen Preis und momentan steh ich ebend vor der 6870.
Ja/Nein vielleicht oder was anderes ... :(

Es gibt 0,0 Infos zu der neuen Gen. ob es sich wirklich lohnt.
Man ist ja immer gewohnt das die Hersteller viel quatschen und wenig umsetzen.

Hätte es so gemacht:
Heute 1 Karte
nähsten Monat 2te karte
den Monat darauf 2 weitere Monis.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ATM eine GTX570! Das günstigste wird eine zweite sein EDIT: zweite 570er! Nicht GTX2,3 oder 4!
das ist relativ günstig und reicht noch für 1-2 Jahre auch auf Triple Head, dannach gibs endlich mal Grundneue Architekturen (vermutlich/hoffentlich), sodass sich ein Kauf lohnt!

Renne noch mit einer 4870 rum, schafft auch einiges weg auf 1920x1080 und immer auf Anschlag (selbst Crysis/Crysis2 mit 2xAA)!
Mach dir mit ner 570er nicht alzu große Gedanken ;)

Ne die GTX 570 ist abgefackelt.
War nicht unser Tag, daher brauch ich ersatz.
Hatte nur noch ne 8800GTS ersatzkarte rumliegen.
Nur leider reißt diese Karte überhaupt nichts, nicht mal auf middle ohne AA und nur 1680.
Das Teil ist zum verzweifeln langsam, muss ja kein Ultra AA oder so sein, aber mit der geht echt 0.

Daher brauch ich einen Ersatz:D
Frage nur güsntig ja nein oder lass ich was springen.
Denke 2x 6950 reichen für 3 Monis mit 2xAA und vielleicht nicht alles auf Anschlag.
Aber hab da auch echt meine bedenken das die einfach nur kacke skalieren.
Und denke 2x6870 wäre zu langsam für 3 Monis oder?
Bin hin und her. Nvidia hat ja in diesem Bezug auch nicht ein tolles Deck und den GTX 4xx eilt der Ruf nur vorraus.

RaZeR86 schrieb:
Nachteil, habe Angst das 3 Monis viel zu viel für dieses Gespann ist.

Ähm, hängt das nicht ein bisschen von den nichtgenannten Monis und der nichtgenannten Software mit den nichtgenannten Settings ab ob irgendwas ausreicht oder nicht?

Also wenn ich meine GTX480 schön übertaktet schon in 2560x1600 mit 2xAA häufig an der Kotzgrenze betreibe möchte ich ja keine 6850 (vielleicht noch mit 1GB Speicher) in 5600x1080 sehen.

Hilft das vielleicht ein bisschen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/2x-ati-5870-cf-in-kombination-mit-eyefinity.872749/ oder https://www.computerbase.de/forum/t...70-dcii-mit-einer-powercolor-5870-pcs.873764/

Eventuell könnte man den TE auch anschreiben, ob er nicht zufällig die gleiche Software wie Du fährt.

hmm also du hast vieleicht luxusprobleme...

aber gut vieleicht wäre das ja ein geeigneter lösungsansatz:

da du ja zu viel geld hast schlag ich dir noch eine andere lösung vor da du das setup benötigst um das game halt auf 3 monitore zu strecken wieso holst dir nciht einfach http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1957802/triplehead2go_surround_gaming.html
glaube das hilft dir weiter ;)

denke dazu ne neue 570iger oder 6970 von amd und dat rennt...
MFG JENNER

Zuletzt bearbeitet:
die th2go konnte mich ni überzeugen.
du hast dann einen riesigen virtuellen bildschirm, das ist blöd zum arbeiten.
natürlich kann man den dann wieder teilen (im ccc), aber dann lieber gleich in verbindung mit eyefinity.
damit spart man viel geld und das ganze läuft auch so ganz gut.

ich hab ne 6970 an 3x1280x1024 und kann mich nicht beschweren.
gta4 geht auf hoch, crysis /warhead auf maximum, crysis 2 eben falls.
natürlich nicht überragende fps werte, aber dennoch überwiegend flüssig.
das reicht schon.
andre games brauchen ja viel weniger power, zb dirt3 und da kann man dann echt alles auf maxmimum ballern mit 8xaa 16xaf und hat trotzdem noch über 60fps :)

ich würde dir zu der tripple-slot asus 6950 raten und die auf die '70er flashen und fertig.
kostet nich viel, reicht aber fürs meiste absolut aus. kühler ist leistungsstark und dementsprechend recht leise. da musst du nix mehr dran rumbasteln und die garantie verzocken, einfach so lassen und nur das bios bisl optimiern ;)

Gut danke:
Es sind 3 Full HD Bildschirme
Einstellungen sage ich mal, sollte schon auf Max laufen mit mind 2x AA.
Lieber wären mir 4, durch die Bank alles was kommt.
Denke da so an Need For Speed und paar Shooter.

Danke für den netten Bericht.
Wie gesagt mit 3 Monitoren habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Die Ansichten kann ich aber mit meinem ex Gespann 2x6870 nicht teilen.
Hatte in keinem Teil probleme, CF lief immer und ich konnte alles aktuelle mit 2 Karten spielen.
Die alten liefen ebend auf einer aber das reicht die ja 5x aus.

Wie sich das ganze bei 3 Monis verhält denke ich mal das der Vram dort ordentlich die Bremse sein wird.
Wieso der User 2 CF Brücken montiert hat bleibt mir auch ein rätsel aber gut.

Denke eine 6970 oder 570 wird einfach zu schwach sein für 3 Monitore.

Was er bei 3D mark 11 Microruckler nennt ist völlig normal.
Das sind keine Microruckler, es wird wohl keine Single Karte geben die bei 3D Mark 11 nicht rucckelt, in der Tesslation und im Multitest.

[SET]-=JENNER=-

Die Matrox TH2GO ist zwar ein Ansatz, aber nicht mit AMD

Hatte selber eine TH2GO mit 3 mal 1680/1050 an einer HD4870 am laufen. War alles gut.
Leider unterstützt der AMD Treiber ab der HD 5XXX nicht mehr diese Auflösung. Von Full HD reden wir mal nicht.

ich würde mir erstmal die Monitore holen und wenn man sowas vorhat auch sehr schwer zu AMD/ATI tendieren.
Und wenns mit einer Karte nicht geht, kann man sich immernoch ne 2. holen. Ich denke aber mit einer 6970 kommt man schon relativ weit, zur Not eben eine 2. wobei CF auch nicht DIE Lösung ist.

Ansonsten eben bis Ende des Jahres warten bis neue Karten kommen und ersmtal mit geringeren Settings spielen.

Du weißt das Du bei Nvidia zwingend mit zwei Grakas anfangen musst, eine reicht nicht für 3 Monitore, bzw kann es gar nicht (bis auf eine Ausnahme).

Ja dessen bin ich mir bewusst.
Momentan aber so günstig geschossen, wäre ik schön blöd gewesen nein zu sagen.
Somal die 8800GTS die ich momentan nicht mal für Tetris in 800x600 reicht.

Konnte einfach nicht länger warten.

Und SLI ist auch nicht bei 3 Monitoren,........

Zurück
Oben