Zu aller Erst, möchte ich alle "Computerbase.de"mitglieder grüßen - wie ihr seht, bin ich neu in diesem Forum.
Ich möchte mir in Kürze, einen neuen PC selbst zusammenbauen. Diesen neuen Rechner möchte ich dann auch übertakten.
Hier habe ich die verschiedenen Komponenten aufgelistet:
Hier, die detailierten Angaben:
GigaByte P35-DS4 (muss ich wohl nichts vieles darüber schreiben)
Intel Core 2 Quad 6600 G0 Stepping Tray 2,4 GHz x 4 Kerne 1066 FSB
MSI NVIDIA GeForce 8800 GT OVERCLOCKED:
Taktfrequenz: 660 MHz Shadertakt: 1650 MHz Speichertakt: 1900 MHz Speicher: 512 GDDR3
4x 1GB A-DATA DDR2-800 RAM Latenzzeiten: 4-4-4-12
Thermaltake Toughpower 600W
Western Digital WD1600JS 160 GB
meine Fragen lauten nun:
1.Wie findet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis? Eventuell, Verbesserungsvorschläge zur Auswahl.
2.Welchen Luftkühler (Höchstpreis bei 40€) könnt ihr mir für dieses System empfehlen, damit ich auf ~3.0 Ghz pro Kern übertakten kann? Diese Taktrate von 3.0 Ghz möchte ich permanent eingestellt haben.
ich bedanke mich schonmal im Voraus rechtherzlich, für eure nachfolgenden Antworten, Tipps und Vorschläge.
Ich möchte mir in Kürze, einen neuen PC selbst zusammenbauen. Diesen neuen Rechner möchte ich dann auch übertakten.
Hier habe ich die verschiedenen Komponenten aufgelistet:
Hier, die detailierten Angaben:
GigaByte P35-DS4 (muss ich wohl nichts vieles darüber schreiben)
Intel Core 2 Quad 6600 G0 Stepping Tray 2,4 GHz x 4 Kerne 1066 FSB
MSI NVIDIA GeForce 8800 GT OVERCLOCKED:
Taktfrequenz: 660 MHz Shadertakt: 1650 MHz Speichertakt: 1900 MHz Speicher: 512 GDDR3
4x 1GB A-DATA DDR2-800 RAM Latenzzeiten: 4-4-4-12
Thermaltake Toughpower 600W
Western Digital WD1600JS 160 GB
meine Fragen lauten nun:
1.Wie findet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis? Eventuell, Verbesserungsvorschläge zur Auswahl.
2.Welchen Luftkühler (Höchstpreis bei 40€) könnt ihr mir für dieses System empfehlen, damit ich auf ~3.0 Ghz pro Kern übertakten kann? Diese Taktrate von 3.0 Ghz möchte ich permanent eingestellt haben.
ich bedanke mich schonmal im Voraus rechtherzlich, für eure nachfolgenden Antworten, Tipps und Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet: