Preis Lenovo ThinkPad X1 Carbon G10

20462046

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
534
Die neue Baureihe G10 des Lenovo ThinkPad X1 Carbon kann jetzt auf der deutschen Lenovo-Website vorbestellt werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen. Der Preis für das Basismodell mit i5-1240P, 16GB, 256GB und 14" 1920*1200 Display ist 2.799€.

Das kann doch nicht deren ernst sein. Ist das einfach Wucher für Frühbucher aufgrund der knappen Verfügbarkeit von Chips oder wie erklärt sich der Preis? Das sind glatte 1.000€ Aufpreis zum Basismodell der Vorgängerreihe.

https://www.lenovo.com/de/de/laptop...-X1-Carbon-Gen-10-14-inch-Intel/p/LEN101T0009
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind echt spannende Preise. :D

Wer soll das fuer den Preis kaufen?
 
vielleicht haben die Chinesen irgendein komisches Kraut geraucht und glauben, sie könnten erfolgreich die Apple Preise überbieten? ;)

nee mal im Ernst, der "Streichpreis" für das "alte" liegt/lag ja auch schon bei 2.307,00€.
jetzt ist es eine ganz neue CPU Genaration und überhaupt...

ich muss dazu sagen, dass ich ja eh ein etwas gespaltenes Verhältnis zum X1 habe. Irgendwie steckt das bei mir in der Schublade: in einer "Lenovo affininen Firma" arbeiten(!) die, die wirklich das Geld verdienen mit den T und P Modellen, die "Klinkenputzer" legen die normalen X Modelle auf den Beifahrersitz vom Mondeo und der Geschäftsführer muss ein X1 Carbon haben.
Im Prinzip kommt es sogar darauf an, dass es möglichst teuer ist. Man stelle sich mal vor, Lenovo würde den Nachfolger günstiger machen als den Vorgänger, davon würden sie kein einziges verkaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ich find's schön, wie Lenovo sich bei dem Preis die letzten <30€ Spart, indem sie nur eine 256gb SSD einbauen, statt 512gb :freak:
 
Das ist in diesem Profi/Business Segment teilweise gewollt, bzw. entspricht den policies der Kunden (Firmen).
Ich habe aktuell auch ein i7 Elitebook mit 32GB RAM aber 256er SSD als Firmenlaptop. Es werden keine größeren SSD angeschafft, weil lokal keine Daten gehortet werden sollen/dürfen. Da gibt es nichtmal ein Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben