News Preisanstieg bei Core i7 & Core i5 – Reaktion auf Bulldozer?

@Fischkopp

Aha, also besser man baut gar nicht in Deutschland, greift aber EU-Gelder ab, die zu einem nicht geringen Teil aus DE kommen, als dass man zwar Subventionen vom Staat abgreift, aber in Deutschland baut, dafür Bauunternehmen braucht, langfristig Arbeitsplätze schafft, die deutsche Wirtschaftskraft stärkt und erreicht dass Millionen Arabische Investorengelder nach Deutschland fließen.

Was für eine Logik. Oder scheint da doch etwa die Brille durch?!

Was für eine Logik. Oder scheint da doch etwa die Brille durch?!

Ja die des Mannes der ebenfalls Arbeitsplätze geschaffen, Millionen an Steuern gezahlt hat und von der Regierung sowas wie AMD/GF und co. vor die Nase gesetzt bekommt. Nebenbei zusehen muss wie in der Zeit zig Firmen den Bach runtergingen die auch Arbeitsplätze geschaffen haben, nur weil man Dresden ja unbedingt und mit aller Gewalt zum Technologiestandort ausbauen wollte für eine witzlose Zahl an Arbeitsplätzen. In der Zeit sind Bundesweit zig Firmen den Bach runter gegangen die Steuern gezahlt und NICHTS zurückgekriegt haben, um ihre Arbeitsplätze zu retten!
Also wenn schon das Maul aufreissen, dann würde ich mal die AMD Brille absetzen und mich über die Zustände von kleinen Firmen in DE informieren!

Bei Intel war es ein Projekt und AMD/GF zieht bis heute Geld aus den Steuerzahlern und weiterhin gehen Jährlich zig Arbeitsplätze bei Firmen flöten die das Geld vermutlich dringender bräuchten.

Das lustige dabei ist, das mir das eigentlich am Popo vorbei gehen könnte, denn dem Laden und mir geht es gut. Aber wenn ich sehe das hier sogar Leute bei der Tafel anstehen die eigentlich arbeiten, dann kriege ich das Würgen.
Wenn ich überall die geschlossenen Geschäfte sehe, auch!
Das sind Arbeitsplätze und Steuergelder die verloren gehen!

Edit: Man könnte AMD auch gegen jede andere Firma austauschen die Subventionen abgreift, aber die Dreistigkeit mit der AMD das offen macht, ist fast Beispiellos!

Edt: Ach ja das der Herr Ruiz von der Firma zu den bestbezahlten Managern in der Zeit gehörte, hat meine Meinung dazu auch nicht grad gebessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und morgen geht wegen Glofo/AMD die Welt und wenn nicht die, dann zumindest Deutschland unter.

Gut, dass du nicht wirklich auf meine Gedanken eingegangen bist und stattdessen schön schwarz gemalt hast. Dumm nur, dass all das was du gerade ansprichst auch passiert wäre, wenn es Glofo nicht geben würde.

Btw. genauso gut könntest du dich bei Intel bedanken, denn hätte AMD ohne Marktmanipulation mehr Prozzis verkauft, ständen sie heute wesentlich besser da, Glofo (womöglich immer noch AMD Fabs) wäre technologisch weiter vorne, größer und hätte mehr Angestellte, dessen Hartz VI du nicht bezahlen müsstest bzw. die ebenso, wie du Steuern zahlen würden. Aber hey, ein bisschen weiter zu denken ist ja schon zu viel verlangt. Hauptsache gegen eine Firma bashen.

Hauptsache gegen eine Firma bashen.

Wenn AMD ATI nicht gekauft hätte und der Ruiz nicht soviel Kohle für seinen Job bekommen hätte (der hat mehr verdient als fast allen anderen Manager in der IT Branche und das bei einer vergleichsweise kleinen Firma die subventioniert wurde bis zur Oberlippe!) würden ich vermutlich viel ruhiger sein und AMD hätte nicht solche Probleme!
Wenn es Glofo nicht gegeben hätte, würden die 219 Mio Euro die aktuell mal wieder an die fliessen vermutlich anderswo investiert werden?
Das mit den Arabischen Investoren meinst du? Hast du mit solchen Leuten mal im Geschäftsleben zu tun gehabt?
Das sind größtenteils Eliteuni Absolventen die absolut kein Geld zu verschenken haben und so viel Profit wie möglich machen wollen. Meist mit dem sogenannten Heuschrecken Effekt, die hinterlassen verbrannte Erde wenn nichts mehr zu holen ist.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern wurde mir von Geschäftspartnern mitgeteilt, als sich ein Investor aus Dubai bei mir und einigen anderen Firmen angeboten hat. Dazu drängen die sich überall rein, wo man Geld machen kann = zu verschenken haben die sicher nichts!
Edit: Man könnte auch sagen die Melken die Kuh (Staat) bis nichts mehr geht. So wie es im Osten viele Investoren gemacht haben, siehe ganze Wohnanlagen die erst mit Steuergeldern saniert und dann abgerissen wurden!

Aber das kann jemand mit AMD Brille offenbar nicht verstehen oder?

Edit: Manchmal hat man das Gefühl das man her mit AMD Mitarbeitern schreibt die ihren Bonus noch nicht bekommen haben, weil sie nicht genug Werbung für den Laden gemacht haben!
Kann es sein das die grüne Brille aufs Hirnzentrum drückt?
Jeder Satz in dem AMD kritisiert wird, wird als Bashing unterstellt, negative Tests sind glatt gelogen, weil AMD ist der heilige Gral und Intel das böse Imperium... wie bescheuert ist das Bitte?
Intel und AMD nehmen sich NICHTS bei den Geschäftsgebahren! Aber Intel ist böse und AMD der Kumpel von nebenan...

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich selbst mal AMD Aktionär und großer Fan seit dem K7 war...
Das AMD dann nach dem Urteil gegen Intel so abgekackt hat, habe ich nie verstanden und eine Erklärung liefert auch keiner. AMD hat früher mal aus Scheisse Gold gemacht und nun wird aus Gold Mist...?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass du mich schon zweimal beleidigt hast und mir ständig vorwirfst ne AMD Brille zu tragen.

Du lässt hier ständig einen auf Geschäftsmann durchblicken, glaubst aber an so Milchmädchenrechnungen, wie dass die 219 Mio Euro die dann nicht für Glofo rausgegangen woanders investiert worden wären. Ja wo wären sie denn investiert worden... Hmm, um anderen Pleitestaaten ihre jahrelange Vetternwirtschaft/Steuerhinterziehung auszubügeln? Um Banken Millionen in den Allerwertesten zu buttern? Klasse, ist ja so viel besser investiert. Aber klar, unsere Kfz-Steuer fließt ja auch voll und ganz in den Straßenausbau, da glaubt man doch glatt, dass so ein paar läppische Millionen, die nicht an Glofo gegangen wären sinnvoll in unsere restliche Wirtschaft gesteckt worden wären.

Am besten zahlt der Staat gar keine Subventionen mehr und wirbt mit dem Slogan "Bei uns können sie ganz alleine mit eigenen Mitteln zeigen, was Sie drauf haben". Wird bestimmt viele ausländische Investoren anlocken.

Schön btw. wie du auf mein Argument mit Intel nicht eingegangen bist.

Und btw. gut dass du mich dran erinnert hast, dass arabische Investoren nur aufs Geld machen aus sind. Ist bei allen anderen Investoren ja anders. Oder? Moment...

Und mit so Schlagworten wie "verbrannte Erde" sieht man auch sehr schön, dass du dramatisieren und polemisieren willst.

Edit: Warum AMD den Bulldozer verhunzt hat kann ich dir auch sagen. Ich habe es aber auch schon in einem anderen Thread beschrieben. "Automatische Design Prozesse" ist hier wahrscheinlich das Stichwort. Kommt womöglich daher, dass AMD nicht (mehr) so viel Geld in R&D stecken kann, womit man wieder eine Verbindung zu meinem Argument, warum du genauso gut auf Intel sauer sein kannst, herstellen kann, was du aber nicht sehen willst. Alles weitere zu diesen Automatischen Design Prozessen kannst du hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt womöglich daher, dass AMD nicht (mehr) so viel Geld in R&D stecken kann,

Warum hat das dann früher funktioniert?
Vor dem K6 war AMD noch kleiner und hat da einen Achtungserfolg eingefahren, danach mit dem K7 Intel gar überholt!
Das Argument "denen fehlt Geld" lasse ich da nicht gelten, ganz einfach. Besonders nicht wenn eine Firma es schafft trotzdem Millionengehälter an seine Manager zu zahlen und nebenbei noch ATI zu kaufen.

Was soll man denn da überhaupt noch glauben?
Das Argument mit Intel?
Welches? Das die in Irland FABs gebaut haben und dafür Geld kassierten?
Das ist normal und unter Umständen auch gut so, ich habe auch nichts gegen Ausländische Investoren, nur wenn man solche Investoren nur dadurch anlockt das man denen Millionen zur Verfügung stellt während alteingesessene Firmen abwandern, weil sie eben diese Gelder nicht bekommen kann daran etwas nicht stimmen!

Dabei ist es mir auch egal ob es Airbus, AMD, Intel oder sonstwer ist!
Apropos Airbus, den Hamburgern wurde das Blaue vom Himmel versprochen, mehr Jobs usw. wenn sie für die Zuschüttung des Mühlenberger Lochs und die Milliardenhilfen stimmen. Was ist aus den Jobs für die Hamburger geworden? So gut wie gar nichts, weil die meisten Arbeiter von Ausserhalb geholt wurden!

Das ist es was mich an dem ganzen Wirtschaftssystem nervt, denn es gibt nicht wenige die ihre Unternehmen ohne Hilfen aufgebaut haben, aber dann wenn sie in Not geraten, fallen gelassen werden. Siehe auch Waibel, die waren mal einer der größten Computerhersteller, noch dazu mit Sitz in Deutschland und sind Pleite!
Wo waren da die Millionenhilfen die AMD in den Hintern geschoben wurden, statt mal AMD darauf hinzuweisen das sie statt ATI zu kaufen evtl. mal daran denken sollten das es nicht ewig Subventionen geben kann?

Aber nein, die Politiker unterstützen lieber Prestigeobjekte, helfen Banken und anderen Staaten bei ihren Selbstverschuldeten Pleiten, statt die Leute zu unterstützen denen es schon reichen würde Arbeitsplätze zu erhalten und die versuchen ihre Firmen zu retten, weil keiner mehr Geld hat. Woran liegt das? Deutschland wird insgeheim zum Dumpinglohnland, Leute nehmen mehrere Jobs an, um sich überhaupt über Wasser halten zu können oder lassen das ganze mit Arge Geldern ausgleichen. Willkommen im Zukunftsland Deutschland!
Wo ausländische Investoren darauf hoffen können noch Gelder zu bekommen, während Firmen die tlw. lange Tradition haben den Bach runter gehen!
Da fragt man sich woher da das Wort Investoren kommt?
Wenn man mit Geld gelockt werden musste hiess das früher mal Bettler oder Söldner!
Ich meine ich musste mein Geld auch selber mitbringen und investieren!
Es gibt einige denen es so geht und die es Trotzdem geschafft haben ihre Firmen über Wasser zu halten, aber nicht wenige gibt es nicht mehr!

Also wenn du mit jemandem über sowas diskutieren willst, bin ich garantiert die falsche Adresse, denn ich weiss was ich in dieses Land und die Region investiert, Arbeitsplätze geschaffen habe.
Ganz ohne staatliche Hilfen, im Gegenteil!
Ich musste meine Grundstücke alleine finanzieren, bekomme keine kostenlose Werbung vom Staat usw.

Hier wird mit Zweierlei Maß gemessen und das ist mehr als nur ungerecht, besonders für die Kleinen die keine Rücklagen besitzen und einfach nur überleben wollen!
Das können andere vielleicht nicht verstehen, erst recht keiner der nicht weiss wie es ist Leute entlassen zu müssen mit denen man Jahrelang wie in einer Familie zusammengelebt und gearbeitet hat.
DAS ist es was einem zu denken geben sollte !
Das sind keine Anonymen Leute von denen man nicht mal die Namen kennt, sondern man kennt tlw. ihre Familien usw. Muss sie aber entlassen, weil man eben keinerlei Unterstützung im Falle einer Krise bekommt.
Im Gegenteil, man wird noch darauf hingewiesen das man Rücklagen bilden soll! Wenn man dann überlegt wieviel man an Steuern an den Staat gezahlt hat, übrigens auch für die Mitarbeiter die man grade entlassen muss und dann zusehen muss wie der Staat Millionen in Firmen pumpt die ausländische Investoren mitbringen, fragt man sich was die überhaupt Investieren und warum man gute Mitarbeiter wegen sowas auf die Straße setzen soll!

Das du das nicht verstehst ist mir schon klar und mir nun auch völlig egal!
Meine These war das AMD die günstigen Preise u.a. auch durch diese Staatshilfen finanziert. Ich habe nicht behauptet das es bei Intel anders wäre und selbst wenn, so ist es noch immer so das AMD sich für Dresden richtig viel Geld eingesteckt hat und die Firma GF dann eben einfach ausgegliedert hat, als die Gelder nicht mehr fliessen sollten.
Ob das Gang und gäbe ist und alle großen Firmen so machen, ist mir egal, denn es ist so oder so ein Schlag ins Gesicht für jeden Unternehmer der täglich um sein Leben und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter kämpft oder mal kämpfen musste und eben weiss was für ein Scheiss Gefühl es ist Betriebsbedingte Kündigungen auszustellen!

Nichts anderes meinte ich von Anfang an und ich habe weder die Lust, noch die Zeit mich mit jemandem zu streiten der nicht mal NACHVOLLZIEHEN kann was ich mit den Unternehmern meine! :rolleyes:

Edit: Übrigens tut es mir leid wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, aber es gibt Dinge die ich nicht emotionslos hinnehmen kann! Da gehen die Gäuler schon mal durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fischkopp

liest du deine post´s auch mal, bevor du sie hier online stellst? du wiedersprichst dir ja selber mit deiner ganzen versuchten argumentiererei.
das nicht in mehreren post´s. schon in einem kommen unterschiedliche aussagen rüber.

ist nicht schlecht gemeint.
man kann aber nicht bei einem die subventionen schönreden und sie dem anderen vorhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben