Preisauskunft altes Gamingsystem?

mayokitty

Captain
Hallo.

Ich wollte mal um eine kleine Preisauskunft für ein System bitten, falls das hier erlaubt ist.

Core2Quad Q8200 @ 2,8 GHz mit Zalman CNPS9700
4x Samsung DDR3 1066 MHz 2 GB
Gainward 8800 GTX
MSI P45-C51
Seagate Barracuda 7200.11 1500 GB
Älteres IDE DVD-RW
ARLT K807 Case mit Scythe Slipstream 120
Seagate 430W 80+
54 Mbit WLAN von Level1 mit Antenne

Hätte das System auf irgendwas zwischen 400 und 500 Eur geschätzt.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

ich würd sagen eher weniger. ein system mit vergleichbarer leistung kriegst du neu schon für ca. 400.

grüsse,

nur ein kurzer Rat am Rande.
Bitte nie bei Preisauskünften mit einem eigenen Preisvorschlag anfangen. Immer erst den Verkäufer, Käufer oder Einschätzer überlegen und antworten lassen, weil sonst kann es passieren, dass du dich selber über den Tisch ziehst.

cya Wiesel

400-500 euro ist das nicht etwas zuviel ?

ich würd eher sagen 300-350 euro

aber naja wird hier eh geclosed vom mod, da es dafür ein sammeltrhead gibt

Hey,
wegen der CPU, du hast 2.8Ghz geschrieben. Aber der hat doch normal 2.3Ghz.
Haste den übertaktet?
MfG

Ich würde es auf 300 bis 350€ schätzen. Die Grafikkarte ist uralt, stromhunrig und sicherlich auch laut. Weiterhin ist der Prozessor nur Mittelmaß. Rest passt soweit. Allerdings ist die CPU übertaktet und du verkaufst Privat, gibts somit keine Garantie und der Rechner ist natürlich gebraucht. Dafür Käufer zu finden ist genrell schwierig

Habe ich tatsächlich nicht gesehen. Werde den Rechner aber demnächst wohl regulär im Marktplatz anbieten,
dann evtl. mit einer 5770. Dürfte leistungsmäßig gut passen und verbraucht im Vergleich kaum Strom.
Die CPU wurde übertaktet, läuft mit den 2,8 aber stabil.

Vor Verkauf wird 3DMark11/Vantage, PCMarkVantage, Cinebench durchlaufen, Prime mit Temp-Screenshot
und ein Screenie nach einer Weile Furmark kommt dazu. Eins, zwei Games kann ich fps-mäßig auch noch
testen. Fällt euch noch was ein, um dem evt. Käufer etwas mehr Sicherheit bieten zu können?

Zurück
Oben