Preisberatung Gebrauchter i7 +Gigabyte 660 Ti

faragerri

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe eine Anzeige gefunden in der folgendes angeboten wird:

-Prozessor: i7 3,4Ghz
-Arbeitsspeicher: 4 RAM
-Festplatte: 500 GB
-Grafikkarte: Gigabyte 660 TI (zwei lüfter)
-Tastatur: Exodus
-Maus: Roccat Kone Pure
-Mausunterlage: Roccat Kone Pure
-Netzteil: 530 Watt

Ich weiß die Angaben sind nicht komplett. Sobald ich die Details habe, poste ich sie hierhin.

Welchen Preis kann man dafür ungefähr verlangen? Es ist keine Garantie mehr auf den Teilen.

Ich würde den PC zu gelegentlichen Spielen benutzen, hauptsächlich Strategie wie TOTAL WAR, aber auch Kerbal und DayZ möchte ich gerne zocken. Das müsste doch gehen, oder?

Hier noch 2 Bilder:

Untitled-3.jpg
Untitled-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommen 3 in Frage:

i7-2600k
i7-3770
i7-4770

Wenn man vom Standardtakt ausgeht. Mainboard wäre da wirklich gut zu wissen.

Edit:
Ja wird gehen. DayZ und TW sind ja generell ziemlich CPU intensiv und einer von den 3 die ich genannt habe wird wohl drin sein.

Vom Preis her würde ich so 400€ sagen.

Zuletzt bearbeitet:
faragerri schrieb:
Hallo,

[...]

Ich weiß die Angaben sind nicht komplett. Sobald ich die Details habe, poste ich sie hierhin.

Welchen Preis kann man dafür ungefähr verlangen? Es ist keine Garantie mehr auf den Teilen.

Die Details sind für eine Einschätzung wichtig, da es mittlerweile viele i7 Generationen gibt. Genauso sind Details zum RAM Netzteil und Mainboard interessant.

Mit 4GB tippe ich aber mal vaage das es ein i7 aus erster oder zweiter Generation ist.(i7-2600?)

Zu welchem Preis wird es denn ca angeboten?

Da es sich um ein Sockel 1155 Board handelt tippe ich auch auf Sandy- oder Ivy-Bridge. Von der CPU her mach dir keine Gedanken, wenn Sie nicht massiv übertaktet wurde. Netzteil könnte ein Problem sein, bei Gebraucht-PCs (Marke und Modell wäre interessant). GraKa ist bestenfalls noch Mittelklasse. Für deine Titel sollte sie noch reichen (maximal Full HD). Wobei Total War schon ganz schön Ressourcen frisst. Für dieses Set würde ich als Interessent max. 250-300€ zahlen bei voller Funktionalität.

Beste Grüße Jan

Jokeboy schrieb:
Vom Preis her würde ich so 400€ sagen.

Um das Geld sollte man es auf jeden Fall nehmen, aber 450-500€ wären auch noch ok.

Der Prozessor wird bei Amazon und ebay gebraucht für ~200€ angeboten,
die Graka ist ~>100€ wert. RAM+Board+CPU Kühler 100€, HDD 30€, Gehäuse
und Netzteil 50€, Peripherie zusammen 50€, daher max. 500€. Jeder Euro weniger
ist ne Nettigkeit vom Verkäufer meiner Ansicht nach, 400€ ist eher unrealistisch.
Ergänzung ()

Monty-Mobile schrieb:
Für dieses Set würde ich als Interessent max. 250-300€ zahlen bei voller Funktionalität.
Wenn du es irgendwo um dieses Geld bekommst, schick mir ne PN, ich leg 50€ drauf und kauf es dir ab.

@borizb: Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es sich hier um ca. 3 Jahre alte Systemkomponenten handelt. Wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, kommst du vielleicht auf die von dir genannten 450€. Aber als Bundle, wird das höchst wahrscheinlich nichts. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass die aufgerufenen Preise bei Ebay, Kleinanzeigen und Co. auch bezahlt werden. Ich gebe ja zu, die 250€ sind bei näherer Betrachtung vielleicht etwas optimistisch, aber 300 bis 350€ halte ich für fair. Oder lieg ich da so daneben? MfG Jan

Naja man sollte nicht von den Neupreisen ausgehen.
Ich würde dem Verkäufer 400 bieten und dann langsam hoch bis maximal 470 Euro.

Monty-Mobile schrieb:
@borizb: Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es sich hier um ca. 3 Jahre alte Systemkomponenten handelt. Wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, kommst du vielleicht auf die von dir genannten 450€. Aber als Bundle, wird das höchst wahrscheinlich nichts. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass die aufgerufenen Preise bei Ebay, Kleinanzeigen und Co. auch bezahlt werden. [...]

1. gebrauchte von Ebay (Keine Vorkenntnisse wie mit der HW umgegangen wurde)
2. keine Garantie /Gewährleistung
3. Sind Ebay gebraucht HWpreise oft ganz schön "gepfeffert" aka teuer.

Stimme da also zu aber auf der Anderen Seite scheint sich das Zeug auch noch mit den relativ (in meinen Augen) hohen Preisen zu verkaufen. Angebot und Nachfrage bestimmen hier wohl den Preis. Sehe den preis bei über 300€. 500€ würde ich dafür aber nicht hinlegen.

470€ halte ich zuviel !!

denk 400€ und selbst das nur wenns ein 2600/2700/3770 ist

Zurück
Oben