Preischeck für alte Elektronische Geräte

Hydrano

Lieutenant
Hey,

Ich hoffe mal hier im Forum abschnitt relativ richtig zu sein :P

Wie bereits im Titel angemerkt wüsste ich gerne eure Preisvorstellung zu gewissen Dingen die ich loswerden möchte, da sie bei mir nur ungebraucht rumliegen, ihr kennt das ja sicherlich ;)
Bis auf die Playstation 3 sind zu jedem Gerät Fotos dabei.

1. Playstation 2 - Großes Modell, hat sicherlich mehre 1000 Spielstunden hinter sich und funktioniert noch einwandfrei. - Einen Controller den es schon ziemlich erwischt hat :evillol: aber auch noch 100%ig funktionsfähig - 16MB + 8MB MemoryCard - Original Strom und Scart Kabel - 20€
2. 25 PS2 Games - Alle auf dem Foto erkennbaren Spiele funktionieren einwandfrei - 80€
3. Playstation 3 - 60Gb Modell auf dem auch noch die PS1 und PS2 Spiele laufen -Eine alte Firmware unter welcher man Linux noch installieren kann - Einen DualShock3 Controller - OVP - Stromkabel - Spiel: Ridge Racer 7 enthalten - 175€
4. HTC Desire Simlock frei - Neu gekauft als es damals erschien - Hier und da geringe Gebrauchsspuren - Bildschirm für das bloße Auge Kratzer-frei - Rooted + Custom ROM - Keine Speicherkarte und kein Ladegerät enthalten - 90€
5. Benq-Siemens CL71 - Altes Handy, einige Kratzer und Gebrauchsspuren - Mit Ladegerät - Ohne Speicherkarte - 15€
6. Weinberger "Electronic Keyboard" - Eine genaue Produktbezeichnung steht nicht auf der Plakette - Es wurde kaum genutzt und ist lediglich etwas verstaubt - Stromkabel und Kabel zur Verbindung mit dem Computer enthalten - Auch ein Ständer nach bedarf - 90€ ohne Ständer, 100 mit.
7. Logitech G15 Refresh - Wurde ca. zwei Jahre intensiv gebraucht - Funktioniert einwandfrei - Entertaste sprang eines Tages raus und eine Klemme, damit die Taste hält, ist abgebrochen. Dadurch habe ich die lange Entertaste des Numblocks dafür eingesetzt - OVP - 30€
8. Creative Fatality - Halb-Defekt - Durch Kabelbruch nur noch Sound auf dem rechten Ohr - Mikrofon funktioniert einwandfrei (Pop-Schutz fehlt) - 5€ oder Müll :D
9. Gainward HD4870 "Golden Sample"1024MB - Läuft Einwandfrei - Lief ca. 2 Jahre in einem meiner Rechner - OVP, ohne zweiten 6Pin Stromadapter und ohne VGA<->DVI Adapter - 60€

Das sind also die Dinge die ich gerne loswerden würde. Ich denke das ich mir teilweise mehr erhoffe als letztendlich drin ist aber deswegen frage ich hier nach euren Einschätzungen.

Anhänge

• benqSiemens1.jpg
    benqSiemens1.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 261
  • benqSiemens2.jpg
    benqSiemens2.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 274
  • Desire1.jpg
    Desire1.jpg
    558,3 KB · Aufrufe: 280
  • Desire2.jpg
    Desire2.jpg
    573 KB · Aufrufe: 271
  • Desire3.jpg
    Desire3.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 269
  • Fatality1.jpg
    Fatality1.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 268
  • Fatality2.jpg
    Fatality2.jpg
    499 KB · Aufrufe: 301
  • G15_1.jpg
    G15_1.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 289
  • G15_2.jpg
    G15_2.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 291
  • hd4870.jpg
    hd4870.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 283
  • keyboard.jpg
    keyboard.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 271
  • ps2.jpg
    ps2.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 276
  • ps2Games.jpg
    ps2Games.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft Dir denn unsere Einschätzung? Die ist doch immer recht subjektiv und äußerst fraglich, ob Du tatsächlich auch diese Preise erreichst.
Ist es nicht viel sinnvoller, einfach mal nachzuschauen, was die Dinge tatsächlich bringen?
Sowohl im Marktplatz, als auch bei ebay kannst Du doch sehen, was die Dinge in letzter Zeit gebracht haben.
Einfach mal danach suchen, bei ebay z.B. in der erweitereten Suche nach "beendeten Auktionen".

Ich meine, dass ist die sinnvollste Möglichkeit, realistische Preisvorstellungen zu bekommen, wobei man da natürlich noch die ebay-Gebühren abziehen muss..

Gruß, nachobubi

nachobubi schrieb:
Was hilft Dir denn unsere Einschätzung?
Einfach mal danach suchen, bei ebay z.B. in der erweitereten Suche nach "beendeten Auktionen".

Dadurch bekäme ich einen Eindruck was andere vom 'Bauchgefühl' her für den gegebenen Artikel noch zahlen würden
Den Tipp werde ich mir aber auch direkt mal zu herzen nehmen, ich wusste gar nicht das es eine Funktion gibt nur nach beendeten Auktionen zu suchen, das ist natürlich super :)

Beobachte mal diese Produkte bei Ebay, von 1,- bis xx,- wirst du wohl bestimmt alles finden, Preise schwanken und sind sehr subjektiv, eine Einschätzung ist kaum machbar. Es geht ja bestimmt damit los das du mehr willst als ein Käufer anbieten würde.

Eine neue G15 bekommst man für 60€. Du willst für deine 30€ haben, obwohl sie keine Garantie mehr hat, schon zwei Jahre in Gebrauch ist, von Hautschuppen durchzogen ist, fehlende Tasten hat.

Solltest deine Erwartungen alle was runterschrauben.

Würde die Tastatur auch entsorgen. Die kauft kein Schwein mehr.

Diese Sachen kannst Du getrost zum Elektronikschrott bringen, weil der Versand höher wäre als der Wert des Gegenstandes:

Creative Fatality
Logitech G15 Refresh
Benq-Siemens CL71

Zurück
Oben