Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die neuen 45nm CPUS draussen sind werden die alten Core2Duos/Quads vom Preis her fallen. Möglicherweise gibt es eine offizielle NAchricht zur Preissenkung ab xx.xx.xx
nehalem kommt frühestens H2/08. ich tippe eher auf Q4 ...
also völlig sinnlos ist penryn nicht. wer allerdings schon einen C2D hat, brauch nich umbedingt einen (außer man will von dual auf quad umsteigen)
Wenn der Nehalem rauskommt steig ich vielleicht um und hau mir auf mein S775 noch nen Penryn-Quad rauf. Es sei denn man braucht schon vorher diese Leistung oder Games profitieren davon. Im Moment hat man mit nem C2D@3Ghz ja noch Leistung ohne Ende.
nehalem kommt frühestens H2/08. ich tippe eher auf Q4 ...
also völlig sinnlos ist penryn nicht. wer allerdings schon einen C2D hat, brauch nich umbedingt einen (außer man will von dual auf quad umsteigen)
Ja, ganz unsinnig isser natürlich nicht. Speziell als Gamer biste mit nem C2D @ 2,5GHz die nächste Zeit auf der sicheren Seite. Kommt ja fast nur noch auf die GPU an.
Mal sehen, wie sich der Phenom schlägt, wäre auch noch eine gute Option um von DC auf QC umzusteigen. Wenn der Phenom kommt, dürften auch langsam neue Karten von nVidia anstehen.
"memron" ist der codename der aktuellen Core 2 architektur (z.b. E4300, C2D6400, C2Q6600), die in 65nm gefertig wird:
- die dualcores mit 2MB cache (E4300) heißen allendale
- die DC 4mb heißen conroe
- die CQ (2*4mb) heißen kentsfield
"penryn" ist der codename der kommenden leicht verbesserten Core 2 architektur in 45nm:
- die dualcores mit 6mb heißen wolfendale
- die quadcores mit (2*6mb) heißen yorkfiled
"nehalem" ist der codename der übernächsten generation mit stark überarbeiter core-architektur in 45nm und wir vermutlich Core 3 heißen.
nein, aus tradition. denn es handelt sich um die extreme edition. die haben ALLE eine TDP von 130W. die anderen quads in 45nm haben ja eine TDP von 95W. vermutlich braucht der QX @ 3GHz auch unter 95 W