News Preise für Android-Tablets müssen sinken

@Highspeed Opi

Das Tablet bewirbt die großzügige Standby-Zeit von 30 Stunden!

Das ist ein Witz!

Das Geniale am iPad ist ja eben, dass man sich kein Stück drum kümmern muss, wann man das Ding geladen hat oder wie lang man es schon seit der letztem Ladung benutzt hat, da es einen Monat Standbyzeit erreicht und 10h Nutzung im Browser.

Wenn man es nach einiger Nutzung einfach nen Tag - oder eine Woche - in die Tasche gepackt hat und nicht angerührt hat, kann man im Regelfall immer davon ausgehen, dass es garantiert noch 1-2 Stunden Nutzung aushält, wenn man es gerade braucht. Aus dem Standby "aufgeweckt"!

Das Ainovo-Tablet muss man nach jeder Benutzung entweder wieder an die Steckdose hängen oder ausschalten, da man sonst bei so einer geringen Standbyzeit davon ausgehen muss, dass es Morgen eh leer sein wird wenn man es braucht.

Und wenn ich jedesmal eine Minute auf das Booten des Tablets warten darf wenn ich es benutzen will, dann verzichte ich gleich darauf und nutze entweder mein Smartphone oder fahre den normalen Rechner oder mein verstaubendes Netbook hoch.

Die Chinesen haben da völlig an den Vorteilen eines Tablets vorbeientwickelt, ein echtes Tablet ist nämlich immer dann verfügbar, wenn man es gerade braucht.

Wer billig kauft kauft entweder zweimal - oder er wird von der Gerätekategorie so enttäuscht, dass er sie nie wieder nutzen wird - weil er denkt, dass die katastrophalen Fehler seines Billiggerätes auch bei teuren "Markengeräten" vorhanden sind, obwohl das gar nicht stimmt.
 
keine Frage, Apple hat mit dem iPad2 schon ein mächtiges Eisen im Feuer. Man muss es gesehen und erlebt haben, um es überhaupt richtig einschätzen zu können. Da haben die Androiden schon noch ein gutes Stück aufzuholen. Und das sage ich als öhmm Apple-Nicht-Möger :D.

@Highspeed Opi:ich hoffe ja, du glaubst nicht, dass auf deinem Windows8 Tablet dann alle Windows-Programme laufen, oder? ;)
 
Also ich kann mit den 499 für das Prime inkl. Dock schon ganz gut leben. Wenn man aber mal sich die Preise eines Xoom oder jetzt eines "neu" aufgelegten GalaxyPads sich ansieht...
 
Ich habe ein Asus Transformer in einer Aktion gekauft, das ca. vor drei bis vier Monaten.
Der riesige Vorteil von Android (besonders 3.x) ist, dass man diverse Homescreens mit verschiedenen Widgets nutzen kann. Hier bietet iOS nur diese Standardmässigen App's Verknüpfungen.
Ich denke das ist einer der einzigen wirklich grossen Vorteilen in der Bedienung.
Alles andere ist und bleibt objektiv.

Ich warte allerdins schon sehnsüchtig auf die Windows 8 Tablets!
 
Das Problem an Android sehe ich ganz wo anders.

1.
Android Geräte hängen von mehreren Herstellern ab.
Google für das OS, Samsung&Co. für die Hardware, die Community für den Rest für den sich beide Hersteller zu bequem sind.

2.
Die Politik mit denen Google Standards durchsetzt - ich würde sogar behaupten dass es keine gibt.
D.h. es gibt keine Qualitätssicherung, keine zwingenden Kompatibilitäten, keine standardisierten Anschlüsse.

3.
Open Source. Als Software Entwickler würde ich auch auf keine Plattform vertrauen, die von Hackern schneller zerlegt wird als man sie programmiert. Meiner Meinung nach der Grund warum es für IOS so viel Software gibt und für Android nicht.

4.
Der Support. Ständig knallt Google ein Android nach dem anderen raus. Die Hersteller haben solch eine Mühe, dass man bei Samsung nach 1 Jahr gar keine updates mehr bekommt. Z.b. für mein 1 Jahr altes Galaxy S1 - es wird kein Android 4.0 geben. Ein Witz und als Folge nie wieder Android. Waren ja nur 500€ -_-

5.
Der Zustand in dem Android Geräte releast werden. Es hagelt meistens bugs, vor allem bei Samsung ist dieses gelagge beim scrollen immer noch nicht gefixt, obwohl die community das Problem am Dateisystem festmachen konnte und auch fixes anbietet ! In Kombination mit lahmen support sind diese Mängel heftig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vllt. in die Hölle, aber ich habe mir für ~140 € inkl. Versand ein kleines China-Tablet namens Ainol Novo 7 Advanced gekauft und bin erstaunt, wie gut die Qualität ist. Leistungsmäßig hinkt das Tablet dem Galaxy Tab in 7" nicht viel hinterher. Es ist alles mit Kamera und Display etwas schlechter, dafür kostet das Gerät aber auch nur inkl. Versand 1/3 des Samsung-Preises.

Galaxy Tab
http://www.youtube.com/watch?v=BoOx6vspqoU

Ainol Novo 7 Advanced
http://www.youtube.com/watch?v=5KSm0FRdNIs

Echt ein geiles Teil. Macht den europäischen Markt für diese Billig-Tablets auf und Apple gehts dreckig.

Akku-Laufzeit mit optimierten Einstellungen liegt bei ~12 Stunden im Browser, 8 Stunden Video und 6 Stunden Gaming (Angry Bird). Stand-By Zeit habe ich noch nicht kontrolliert, aber als ich es anlies, war am nächsten Tag der Akku von 90 runter auf 54%. 30 Stunden halte ich für korrekt.

P.S.: Ich überlege sogar imo mir und meiner Freundin ein China-Phone zu kaufen. Viele von den Dingern werden in den selben Firmen gebaut, wo auch die großen bekannten herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben