• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preise für herunterladbare PS1-Spiele

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn sich in diesen Tagen vieles um die PlayStation 3 dreht, hat Sony doch noch eine weitere aktuelle Spielekonsole im Portfolio. Richtig, die Rede ist natürlich von der PlayStation Portable, die in letzter Zeit eigentlich nur als Abspielgerät für Pornos für Aufsehen sorgte. In Kürze wird man aber Spiele der PlayStation 1 für sie herunterladen können.

Zur News: Preise für herunterladbare PS1-Spiele
 
naja, is ja mehr oder weniger für die katz...und wer will schon ps1 spiele aus seinem psp zocken :D
 
Wie- man bietet Spiele zum Download an, aber nicht via PC?
Na das ist ja mal eine Marktlücke :)

Ich warte sehnsüchtig auf den ersten MusicStore ausschließlich für die PS3 :freak:
 
Maedhros schrieb:
naja, is ja mehr oder weniger für die katz...und wer will schon ps1 spiele aus seinem psp zocken :D

Also hätte ich eine PSP, würde ich gerne Klassiker wie Tekken 3 und Tomb Raider 2 oder GTA 1 und 2 auf miener PSP zocken.
 
sowas nennt man dann wohl Recycling. aber wer holt sich denn sowas. und in kürze kann man dann auch die fw 3.01 über dev hook laufen lassen und dann gibts die ps1 spiele auch wieder zum runterladen in irgendwelchen uns unbekannten programmen zum runterladen
 
also prinzipiell ne gute Sache, da ich weder eine PS1 noch PS2 hatte mir geschweige ne PS3 holen werden -> Da PC Zocker .... finde ich es schon toll unterwegs PS1 Titel zu zocken....

ABER....habe ich das richtig verstanden das sie erst auf die PS3 MÜSSEN !?!? um dann auf die PSP übertragen zu werden ? WTF !?!?! Ganz Toll Sony...ganz ganz toll.... *grml*
 
Die Spiele von Apple für den iPod kosten 5 Euro / Stück ... Da sind diese PS1-Spiele aber eindeutig besser, was P/L angeht ...


Hach, was war das ne tolle Zeit, Tekken, Driver und GranTourismo ... :) Allein für diese drei Reihen werde ich schon fast schwach und hol mir ne PSP :p
 
Jetzt wird sich rächen, dass Sony bei seiner Playstation auf Standard-CD-ROMs gesetzt hat.

"Warum", werden sich viele denken, "soll ich 6-11 Dollar für ein altes Spiel zahlen, das schon längst in Filesharingnetzen als ISO geläufig ist und mal schnell auf einen Rohling gebrannt und auf einer PS1, PS2 oder PS3 abspielbar ist?"

Nintendo hingegen kann darauf bauen, dass es seine Spiele nur auf ROMs oder einem eigenen Disk-Format gab. Zwar gibt es ROMs für Simulatoren natürlich auch zu Hauf' im Netz, aber die sind eben nicht mal so schnell auf einen Rohling gebrannt und in einen Wii gesteckt.

Nintendo wird mit seinem Spiele-Download-Dienst wesentlich mehr Profit machen, als Sony.
 
Ich find die Sache ja ganz okey, aber ich habe vor kurzen bei einem Kumpel mal wieder ps1 gezockt und musste nach ca. 15min den Controller bei seite legen, denn die Grafik tat wirklich im Auge weh. Das ist nicht Böse gemeint! Es ist halt einfach nicht zum aushalten.
Vllt. fällt das auf dem kleinen psp Screen nicht so sehr auf, aber an einem TV kann man das echt nicht mehr zocken.
 
News ist Felerhaft. Es wurden nicht nur in USA und Japan mit dem Verkauf begonnen.
 
ich spiele immernoch final fantasy 9 und tekken3 und gran tourismo 2 :) und die machen spaß!!
 
@MaximL
" Von dieser wurden nämlich zum Launch in Japan bislang nur 80.000 und in den USA nur 400.000 Exemplare ausgeliefert. "

Damit wollten die sicherlich nur angeben, dass viel zu wenig verkauft wurden, und das Interesse viel höher wäre.

Die Idee find ich zwar ansich nicht schlecht, aber erst auf die PS3 - nein danke. Da sollte Sony echt was dran ändern. Der Gedankengang ist ja leicht, wer schon ne PSP hat der brauch sich ja "nur" noch eine PS3 zulegen *g* Ist natürlich ein Verkaufsargument :-D

edit:
@Someday
An die alte Grafik kann man sich gewöhnen *gg* zock noch auf einem NES :-D
Ausserdem wird es auf dem kleinen PSP Display schon nicht so schlimm sein :-)
 
@MaximL: Dann probiers mal mit Textverständnis. Richtig ist das im Artikel nur von den Verkaufszahlen in Japan und den USA (wobei da natürlich meist Nordamerika gemeint ist) die Rede ist, aber es wird keineswegs ausgeschlossen das auch in anderen Ländern mit dem Verkauf der PS3 begonnen wurde. In welchen eigentlich noch?

Nunja also wenn man überlegt, daß man z.B. RidgeRacer zum Vollpreis und mit quasi PS1 Grafik zum Launch der PSP rausgebracht hat, dann ist das Angebot jetzt schon fast als fair zu bezeichen. Der umständliche Weg über die PS3 ist es eher nicht. Aber man verhindert wohl damit, daß man auch noch auf der PSP mit den illegalen Kopien spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stellt sich doch die frage, wie viele PSP besitzer haben auch eine PS3 bzw werden eine erwerben und umgekehrt.
desweiteren ist zu bedenken, dass viele der heutigen PSP bzw PS3 besitzer evtl. gar keine PS1 kennen bzw. besitzen und ihnen deshalb die spiele auch nicht bekannt sind.
nur eine vermutung meinerseits und vielleicht liege ich falsch, ich glaube nicht, dass dieses download angebot sehr großen zulauf haben wird.
dennoch muß auch mal lobend erwähnt werden, dass sony hierbei zumindest finanziell die richtigen weichen gestellt hat und die spiele zu erschwinglichen preisen anbieten wird.
 
NeoTiger schrieb:
"Warum", werden sich viele denken, "soll ich 6-11 Dollar für ein altes Spiel zahlen, das schon längst in Filesharingnetzen als ISO geläufig ist und mal schnell auf einen Rohling gebrannt und auf einer PS1, PS2 oder PS3 abspielbar ist?"

Ah so ein auf CD-R gebranntes PS1 Game soll auf einer PS3 laufen?
Sicher genau so wenig wie bei PS1 und 2 und bei der PS3 wird sich bei dem Preis erst recht mancher überlegen sich die Garantie mit Modchip Umbau zu versauen, sofern es sowas überhaupt geben wird, schon bei der PS2 sah es da viel weniger rosig aus also noch bei PS1.

Die Idee mit dem PS1 Saugshop ist super, besonders in Verbindung mit dem möglichen HD Tausch der PS3 gegen grössere HDs, aber leider hakt es da mal wieder an DEM Konsolenproblem überhaupt, dem verd... besch.... Ländercheck!!!
US-NTSC Games laufen sicher nicht auf eine Euro PS3, tja das wars dann auch schon denn für PAL fehlen nicht nur viele Games wie RPGS, viele sind auch "palverbalkt" würg.

SONY MACHT US-NTSC PS1 GAMES AUF DER EURO PS3 SAUG UND SPIELBAR UND IHR SEID MEINE HELDEN! :)
 
News schrieb:
Eigentlich kein großes Problem – würde es denn mehr PS3-Konsolen geben.
Kein Problem, würde PS3 nich ne halbe Mille(500 Glocken) kosten. Es gibt auch noch leute, die nich bereit für PS1 Spiele auf der PSP sich extra ne PS3 zuholen.
 
das dämlichste was ich je gesehen habe -_-

dann heisst es soviel, dass ich mir noch ne ps3 zulegen muss, welches ich erst in einigen jahren machen kann.

respekt sony respekt....
 
Super....:freak:
Punkt 1: Nützt in Europa auf lange Zeit keinen was
Punkt 2: Der "selfmade" PSone Emu macht Fortschrtitte und
wahrscheinlich eher fertig sein, als die PS 3 hier zu haben ist.
Von "anderen" Vorteilen mal ganz abgesehen ;)

Aber so kann ich dann endlich wipEout und Gran Tourismo zocken. :evillol:

Bis GT Protable rauskommt dauerts ja bekanntlich noch ewig... ( Nachbar vom Duke )
 
Solange man die Spiele von verschiedenen Quellen auf sein PSP laden kann ist es eine Super Idee. So leben alte Perlen wieder auf. Währe für mich fast ein Grund das Teil auch zu kaufen.
 
Zurück
Oben