• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preise für herunterladbare PS1-Spiele

Gestern hab ich mir das neue update geladen......voll der Quatsch das es in Europa das nicht gibt.......

@asrtix
Ja, da kann man sich dran gewöhnen. Nur sieht 3D altbacken ps1 Grafik schlimmer aus, als NES 2D Grafik.
In bezug auf Flimmern, Schwimmende Texturen usw.
Es gibt nur ein ps1 Spiel bei dem ich kein Augenkrebs bekomme und das ist MGS1 :)

Someday schrieb:
Es gibt nur ein ps1 Spiel bei dem ich kein Augenkrebs bekomme und das ist MGS1 :)

Wüste nur zu gern warum gerade das Spiel bei dir ne Ausnahme darstellt... Technisch sind sie alle gleich, also wo soll hier ein Unterschied sein? So schlimm finde ich das Flimmer so gar nicht, man gewöhnt sich dran und auf einer PSP dürfte das so gut wie gar nicht stören..

@Jevi
Liegt evtl. an dem grau bläulichen Look und das man alles eher von oben sieht. Tomb Raider fand ich damals auch cool, aber heute sind mir das zuviel Farben die in einander verschwimmen.

Someday schrieb:
Ich find die Sache ja ganz okey, aber ich habe vor kurzen bei einem Kumpel mal wieder ps1 gezockt und musste nach ca. 15min den Controller bei seite legen, denn die Grafik tat wirklich im Auge weh. Das ist nicht Böse gemeint! Es ist halt einfach nicht zum aushalten.
Vllt. fällt das auf dem kleinen psp Screen nicht so sehr auf, aber an einem TV kann man das echt nicht mehr zocken.

Wie konnten dann die Leute vor 10 Jahren damit spielen. :rolleyes:

Someday schrieb:
Immer öfter dieser dumme Spruch "Ich bekomm Augenkrebs",
dann müsste ja heute jeder, der früher mal C64-, Dos- oder PS1-Spiele etc. gespielt hat, blind sein. :freak:
Ich seh aber heute immer noch was. :D
Und ich spiel auch immer wieder mal ein altes PC-Game wie Monkey Island und PS1-Spiele
hab ich heuer auch schon 2 durchgespielt, das sind immerhin mehr als am PC. :p

btt.
Ist ja schön und gut mit dem Herunterladen, aber das kann ich mit ISDN doch mal wieder vergessen.

Hinter mir im Schrank stehen aber noch diverse PS1-Games rum.
Wenn man zum auf die PSP aufspielen schon ne PS3 braucht, könnte man das doch auch einfach so lösen,
die Original PS1-Disk rein und von dieser auf die PSP übertragen lassen.
Ich kauf mir die Spiele doch nicht nochmal, wenn ich sie eh schon hab.

Zuletzt bearbeitet:
@Lichterer
Was willst du denn jetzt?
Klar konnte man vor Jahren auch damit spielen, aber schön waren die ps1 Titel damals auch nicht.

Und diesen dummen Spruch habe ich nur gebracht, weil ihn hier regelmäßig andere Idioten posten und er mir genauso auf den nerv geht.
Außerdem haben die c64 und DOS Spiele nie! so verschwommen, flackernd und häßlich ausgesehen wie andere Systeme zur selben zeit.

C64 Prince of Persia klick

DOS Indiana Jones klick

PS1 Tekken klick

Der Oldschool 2d Look sieht viel cooler und sauberer aus, als dieser wischi waschi PS1 3d Look

Someday schrieb:
Der Oldschool 2d Look sieht viel cooler und sauberer aus, als dieser wischi waschi PS1 3d Look

Dennoch war die PSone Kult und ich kann mich selber erinnern, dass es so schlimm gar nicht war. Als ich das erste Mal Gran Turismo 2 oder FF8 gezockt habe war ich von der Grafik hin und weg geschweige vom Spielspaß. Ob es hier so schlau ist Tekken 1 als Beispiel zu nehmen möchte ich bezweifeln, denn technisch war es noch nicht am Limit der Konsole. Vergleiche es doch mal mit Tekken 3 und du wirst ein deutlichen Unterschied feststellen...
Es ist logisch, das wir heute an scharfe Texturen und ein sauberes Bild gewöhnt sind und von daher für uns solche Spiele zunächst fremd wirken obwohl wir sie zu 1000 Mal gezockt haben.
Ein Komback auf der PSP freut mich sehr, denn mit der PSone hatte ich die beste Zeit meines Spieler daseins und heute habe ich selten so viel Spaß wie damals. Möglicherweise, weil sich vielles wiederholt und es an Überraschungen mangelt.
Die PSone Spiele sind zwar keine Grafik Killer, aber sie sehen immer noch OK aus und viele bieten bessere Atmosphäre als so manch ein Spiel auf dem PC. Nur zum Vergleich Silent Hill 1 zählt heute immer noch zu den gruseligsten Horrorspielen aller Zeiten.
Für mich ist Grafik nicht alles und viele Spiele der PSone sind einfach zeitlos. Wie gesagt es ist eine super Idee alte Schätze wieder auszupacken.
Würde auch wie meine Voredner es behaupteten, jedoch auch gerne Möglichkeiten haben meine alten Games auf die PSP zu laden ohne sie neu kaufen zu müssen oder durch ander Mittel eingeschränkt zu werden...

Edit: Die Spiele wie Prince of Persia oder Indiana Jones als Remake könnte die PSone genau so darstellen wie unter C64 oder DOS. Baphomets Fluch flakert auch nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
@Levi
FF8 und GT2 haben mir damals auch nicht gefallen.
Aber bei all der Kritik von mir in sachen Optik. Die PS1 war damals auch meine Nummer 1.
Ich kritisier zwar die Optik, aber der Spielspass war auf jedenfall vorhanden. Tomb Raider 1-3, Tekken 1-3, MGS1, Ridge Racer 1-4, Sled Storm, WWF, WCW, Crash Bandicoot (einer der coolsten jump n run überhaupt) F1 97 (das beste F1 game ever) Rapid Racer (das beste boot rennen ever) Frankreich 98, usw. Ich hatte einige Spiele und wie gesagt, der Spass kam nicht zu kurz. Denoch war es ab und zu nicht auszuhalten, da ich in der selben Zeit immer mehr pc gespielt habe und dort sah immer alles besser aus.

:lol: Meiner Meinung nach ein Schuß in den Ofen.

Für die alten Spiele ist der Preis zu hoch und der größte Witz ist, dass man eine PS3 braucht. Wären die Spiele billiger und könnte man das ganze über den PC laufen lassen, würde ich gerne mal wieder alte Klassiker spielen.