Preise runter nach Erscheinen der neuen Grakas?

- raGe -

Lt. Commander
Nabend Junxx,

bin grad dabei, mir ne neue Karte zu ersteigern...

sollte bei Möglichkeit ne schöne 9700pro sein...ist zwar nicht die neueste, allerdings mit ihren max 10% weniger Leistung zur 9800 garantiert was feines für den Preis :D

Nun wollte ich allerdings fragen ob es möglich ist (bzw. ob es die Regel ist), dass die aktuelleren Karten 9800pro und 9800xt bei Release der neueren Generation im Preis noch ein wenig runtergehen ?!?!
Denn dann würd ich noch warten und mir die nun sowieso schon günstige 9800pro kaufen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

also ich würde an deiner stelle bei den 9800 pro zuschlagen.
gibts schon für 220 euro und drunter.
wieviel willst du ausgeben?

Ich glaube kaum, dass die 9800Pro viel billiger als 200€ wird. War bei der 9700Pro auch nicht so.

also 200 wär mir dann schon bissl zu viel....nurn bissl :)

ich ärger mich blos immer über Leute bei eBay die überhaupt keine Ahnung von den aktuellen Preisen haben und die Artikel meist für 20-30€ ÜBER MARTKWERT ersteigern...(gebraucht versteht sich) :grr:

Beispiel: Radeon 9800pro für 266€ weggegangen :rolleyes:

Würdet ihr sagen, eine 9700pro bis 150€ oder eine 9700 bis 120€ zu ersteigern wäre sinnvoll ?!
Mehr wollt/könnt ich nämlich net ausgeben...

also eine 9700 pro um 150 euro find ich für angemessen..
is sie ovp? oder gebraucht?

naja sind halt mehrere zur Auswahl...fast schon egal ob gebraucht oder net.

aber mehr will ich halt net ausgeben...hab gerade entdeckt, dass die 9700pro sogar schneller ist als die aktuelle 5900 :eek: , wobei die auch nur noch 166€ kostet.

Sind nun schon weit weg vom Thema :smokin:

und wie schauts bei der 9700 aus für 120€ ?! Kann man die eigentlich jut übertakten (im allgemeinen jetzt) ?

die 9700 kannst auf eine pro übertakten, hab ich schon gehört... (manche sind sogar schon weiter gekommen)
schlagt mich wenns nicht richtig ist, aber der 9700 und die pro version unterscheiden sich nur vom takt

also die 9700 ist nicht einfach so übertaktbar. die ham nen gelockten bios, dass eben übrtakten verhindert. die sind ja nicht nur doof bei ati :D
du kannst allerdings nen gemoddetes bios aufspielen und dann geht das übertakten und in der regel ist es dann auch möglich die mhz der 9700pro zu erreichen. ist natürlich wie immer keine garantie und das neuaufspielen des bios ist auch nicht ganz ungefährlich.

denn wie mein vorposter schon sagte, ansonsten sind die vollkommen gleich.

Zurück
Oben