Preise so ok?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich bin dabei mir für wenig Geld ein besseres System aufzubauen mit mindestens 2GB Ram.
Ich kann mir also jetzt einen AMD Athlon x2 4000+ für 10€ exkl. besorgen.
2x1GB DDR 2 G.Skill Arbeitsspeicher für 17€ exkl. und dazu noch das ASROCK AliveXFire-eSATA2 R3.0, wie viel darf man maximal für das Mainboard ausgeben? Sind die anderen Preise so gerechtfertigt oder sogar günstig?

Übrigens, CPU Tray. Arbeitsspeicher einfach so und MoBo Neu in OVP.

die preise sind sehr gut. hm für das board würde ich max. 25€ ausgeben.

Ist das Board denn gut?
Das ist mini klein oder?

Reicht das für meine Ansprüche:
2x S-Ata
1x Pci-E
1x Pci

Sprich das unten genannte System wird mit der "neuen" Cpu/ Ram& MoBo getauscht.

Ist das überhaupt sinnvoll die CPU für 14€ inkl. zu nehmen? Weil ich möchte damit WarRock spielen was ich jetzt zwar schon kann nur will WarRock 100%. Wenn ich jetzt den DualCore nehme wird doch trotzdem nur ein Kern genutzt oder? Kann man nen 4000er besser OC als nen 3000 der mir bei 2,20 schon abschmiert?

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...sults/amd_athlon64_x2_4000_uebertakten_d.html

Hier in dem Test zeigen die, dass der Prozessor bis mindestens 3000 geht, das wäre doch ein regelrechter Boost für mich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das MB ist OVP und Neu zu dem Preis ok. Zwar darf man aufgrund der Chipsatzkonfiguration keine Geschwindigkeitswunder erwarten, aber es ist mit AM3 Prozessoren aufrüstbar und bietet auch so eine Menge an Aufrüstoptionen. Zum Übertakten aber weniger geeignet.

Der X2 wird deutlich schneller sein. Selbst gegenüber einem Einkern 4000+ ist das ein erheblicher Leistungsvorsprung. Mit dem X2 kann man deutlich mehr machen und selbst Crysis ist annehmbar spielbar. Mit deiner zukünftigen X2 Konfiguration spielt sich Crysis bei 1280x1024 bis mittlere Details um 20 FPS Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich möchte ja nur WarRock damit spielen. :P
Das nutzt doch nur einen Kern oder?
Verteilt sich das trotzdem?

Allgemeine Frage:
Wenn ein Game 3Ghz benötigt und zwei Kerne nutzen kann und ich einen 3Ghz Dualcore habe wird dann jeder Kern nur zu 1,5Ghz beansprucht?

jep genau die leistung verteilt sich, kann man sogar noch bei cs 1.6 gut beobachten. Dieses ganze gelaber es lastet nur ein Kern aus ist fürn murks.

Also selbst wenn das Spiel für einen Kern programmiert wurde verteilt sich die Last trotzdem?

Ich glaube nicht. Deswegen sagen alle ja bei den aktuellen Zusammenstellung für Gaming PCs, dass x4 955/965 >>> x6 1055 ist.
Habe aber selber nicht so viel Ahnung, quasi geraten :)

Hc-Yami schrieb:
Also selbst wenn das Spiel für einen Kern programmiert wurde verteilt sich die Last trotzdem?

Es gibt kein Spiel was für einen Kern Programmiert ist. ;)
Du wirst in jeden Spiel wo du mit deinen jetzigen CPU 30FPS hast aufjedenfall mehr haben wen es von der CPU abhängig war.

Auch wenn ich auf Crysis ausgewichen bin.
Warrock wird mehr als geschmeidig laufen, solange die Server keine Latenzen aufweisen.

Eine Anwendung, die nicht multi threaded programmiert ist, kann auch nur einen Kern nutzen.
Die Last wird durch das Betriebssystem trotzdem auf die Kerne verteilt. Du kannst aber der Anwendung auch nur einen Kern zuweisen.
Wenn du eine 3 Ghz Mehrkerncpu hast, dann läuft die Spielanwendung auch mit voller Cpu Geschwindigkeit. Die tatsächliche Last beeinflusst nicht die Cpu Geschwindigkeit.

je nachdem wie extrem du an niedrigstpreisen festhältst:

für ca: 50€ bekommst du neu :

-780g chipsatz/sb 750
-sockel am2+
-leistungsstarke igp
-viele oc-features
-...

zum beispiel.:http://www.heise.de/preisvergleich/a403789.html

ich weiß leider nicht ob dir all die vorteile gegenüber dem ASROCK AliveXFire-eSATA2 R3.0 bekannt sind und es dein budget erlaubt.

Ist das AsRock nicht so gut? Bezahle dafür 25€ wenn ich möchte.

Ich kann aber auch ein gebrauchtes WinFast N570SM2AA SLI für 30€ haben, welches soll es sein?

Was bedeutet eigentlich das bei Geizhals zu dem AsRock?

Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluss)

So hab Ram gefunden:
2x1GB 667Mhz Ram von Kingston
für 20€ inkl. ist das in Ordnung?

& noch ein Angebot rein gekommen:

M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP für 45€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben