Preisentwicklung q9550 E0

Tja...SOCKEL 775 ist TOT!

Die interessanten Quads erreichen neue Höchstpreise,
der neue Q9500 wird es nicht als Boxed Version geben und die 3-4 Tray Modelle sind auch nicht das Wahre.

Modellpolitik Intel, Euro Schwäche...egal, es gibt und wird keine günstige Quads mehr geben für den Sockel.:rolleyes:

Ne gute Möglichkeit wäre immer noch bei den Händlern die nicht explizit e0 Modelle anbieten, nachzufragen um welche es sich handelt. Hatte meinen e0 vor ner Woche für da noch 199€ bei K&M in der Filiale geholt. Einfach auf der Packung die S-spec suchen. SLB8V steht dann für e0.
Das mittlerweile selbst Alternate das Teil aus dem Angebot genommen hat finde ich allerdings schon sehr hart. Die tatsächlich verfügbaren gehen ja mittlerweile ab 225€ los.

@DaFubu

Das ist richtig, dass der Q9500 eine OEM Version und schwer zu bekommen ist, aber es gibt noch den Q9505 Boxed mit den selben Spezifikationen und VT-Technologie (der Q9500 hat diese nicht). Der einzige Unterschied zum Q9550 wäre nur der halbierte L2-Cache. Ab 180€ zu bekommen.

Ab 180€ mit halben Cache...:freak:

Den Q9550 gabs für 160Euro mit doppeltem Cache.

Ich bezahl doch nicht 1 Jahr später mehr für weniger,
macht für mich 0 Sinn.
Dann las ich mein E4400@2,8ghz einfach Jahrelang weiterlaufen,
für Office und Internet reicht er ja
Und für die gesparten 200€ hab ich mir ne PS3 geholt:o

Und für die gesparten 200€ hab ich mir ne PS3 geholt:o
:lol:

Auch eine gesunde Einstellung. ;)

Wenn dann sollte man sich den 12MB Cache Quad kaufen, alles andere ist dann Verschwendung von Ressourcen.

DaFubu schrieb:
Klar sind die noch gut, aber halt nicht mehr von der Preis/Leistung bzw. waren mal deutlich billiger.

So der Q9550 ist um 20EUro gefallen, würde zuschlagen.
Mir aber mit 185€ immernoch zu teuer.
http://www.idealo.de/preisvergleich...0-box-sockel-775-45nm-bx80569q9550-intel.html

Pixmania ist schon gut, nur ist halt ein Shop aus Frankreich.
Aber bei über 10Euro zum nächsten Anbieter trotzdem 1. Wahl.

ich glaub das ist aber die c1 version, jedenfalls steht es so bei geizhals drin...u der shop hat dort auch nicht grad die besten bewertungen, also wegen 10€ sich den vermeintlichen ärger einhandeln...ich weiß ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon beschrieben, als gebrauchten CPU bekommst du den bei ebay für 150 – 160 €. Allerdings wenn man bei Alternate auf Preisentwicklung achtet sieht man das der ne Zeit lang bei 170 € NEU lag.

Ja aber was der mal gekostet tut ja nichtsmehr zur Sache.
Die Dinger werden nichtmehr produziert und von daher steigt der Preis.

Ist ja nich so das die, die Dinger wie bei nem WSV bei KiK loswerden müssen weil die nächsten anstehen.

Aber wie ich das sehe ist hier niemand der noch nen Single-Core hat und auch niemand mit nem Pentium Dual-Core von daher bleibt erstmal bei euren CPUs. Die werden für die nächsten 1 - 2 Jahre locker noch reichen.

Und kann man gucken was die neuen von AMD machen und wie es dann mit den i7 etc. steht.

Zurück
Oben