Preisleistung cpu, mobo

Weil 3,0 Ghz momentan für alles ausreicht und ich da ohne Spannungserhöhung hinkomme - Ich will schließlich keinen Stromfresser ;)

Mit ner kleinen Spannungserhöhung sind 3,5Ghz stabil bei mir drin, mit ner größeren evtl mehr - hab ich nicht probiert... wie gesagt 3 Ghz sind vollkommen ausreichend :)

Und was das Q9550 vs Q6600 angeht, der hat vielleicht 20% mehr leistung für mehr als das doppelte Geld...? Naja wers braucht... *g*

Mit ner kleinen Spannungserhöhung sind 3,5Ghz stabil bei mir drin, mit ner größeren evtl mehr - hab ich nicht probiert... wie gesagt 3 Ghz sind vollkommen ausreichend :)

Das wollte ich hören, ein kleiner Reiz fürn TS solls sein. ;)

zwei Angebote bei Ebay gefunden:
Q6600 Angebot1, Q6600 Angebot2
komplete Liste der Quadcore-CPUs Sockel 775
Der Q6600 Taktet mit 266MHz FSB, wenn du Ihn auf beispielsweise 400MHz FSB (@3,6GHz) übertaktest, hast ein Ratio mitn Speicher von 1:1, erst wenn du ihn höher takten willst, brauchst bessern Speicher. mMn reicht der 800-DDR2-Speicher vollkommen aus. Kann nur den Kollegen zustimmen und auf einen Quadcore für S775 umsteigen.

Und hier die Preise bei Geizhals (mMn überteuert, in dem Fall würde ich sogar auf den Rat von Shaav hören...)

Wieso denn das?
Du hast genügend Beiträge und bist auch schon lange genug dabei.

Eventuell wurdest du gesperrt.

Deswegen wurdest du gesperrt?
Ist ja echt lächerlich...:rolleyes:

Frag den Mod der dich hat sperren lassen, die sind alle so nett <3 und heben die Sperre sicherlich auf. :)

Mit Green Mamba habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. :king:

Naja, viel Glück.

Jo, der slacr ist der "gute" Q6600 mit G0 Stepping - wie gesagt, achte drauf, dass du keinen mit "B3" Stepping erwischst, der lässt sich (viel) schlechter übertakten

Zurück
Oben