News Preissenkung für AMD-Prozessoren im Anmarsch

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Im Zuge der Berichterstattung zur Einstellung der CPUs für die Sockel AM3 und FM1 vermeldet der taiwanische Branchendienst DigiTimes auch die bevorstehende Preissenkung von einigen AMD-Prozessoren. Demzufolge sollen einige der aktuellen Modelle auf Basis des „Trinity“ und „Vishera“ noch in diesem Quartal etwas günstiger werden.

Zur News: Preissenkung für AMD-Prozessoren im Anmarsch
 
Wem verwundert es, die Nachfolger sind ja bald im Anmarsch, trotzdem bin ich am Überlegen eventuell jetzt bei den Preissenkungen zu zugreifen.
 
ich warte noch bis steamroller dann gibt es neues bord und cpu eigentlich wollte ich ja mit der grak auch noch warten auf die neuen
aber meine 5970 wollte ned mehr so richtig hatte die anfang des jahres schonmal "gebacken" die ging dann auch wieder die fehler gingen aber in letzter zeit wieder los :(
nu hab ich seit freitag ne vapo-x 7970ghz drin :)
crysis3 und bioschok inf. laufen auch mit meinem alten 965BE noch super
 
Hört sich gut an, mal schauen vielleicht ersetzte ich bei meinem dritten System mal CPU und Mobo, was mir nur recht kommt, dann hat die Familie auch mal wieder was schnelleres als den ollen Core 2 Duo E7400 der dann einem X4 II 965 weichen muss.
 
nebulein schrieb:
FX 6300 für 90-100 € dann brauch man hier keinen I3 mehr zu empfehlen.

Erst mal gucken, wie weit Intel mit den Preisen runtergehen wird. ;) Trotzdem ist ein fx-6300 dem i3 vorzuziehen mMn.
 
Wenn der FX6300 gesenkt wird, ist einer davon mein.
 
nebulein schrieb:
FX 6300 für 90-100 € dann brauch man hier keinen I3 mehr zu empfehlen.

Der FX-6300 wird jetzt auch schon öfter empfohlen als der Core i3 3220, die Leistung ist zwar bei Spielen in den meisten Fällen schlechter als bei einen Core i3, aber für die Zukunft gesehen wird der Core i3 mit seinen 2Kernen ziemlich schwach sein.

Wann kommen eigentlich vom FX 43xx und 63xx Varinaten mit höheren Takraten (schließlich waren ja welche geplant bzw. Angekündigt)?

Seitwann gibt es eigentlich den Athlon II X2 340?
 
Das macht Trinity nochmal interessanter, auch wenn ich persönlich auf Richland warte. Die ersten Benchmarks sehen ja deutlich besser aus, als ein kleines Update (Trinity 2.0) erwarten lässt.

Mal schauen, wann die ersten Comments der "Sternchenzähler" zum angeblich hohen Stromverbrauch kommen. Je weniger Ahnung vom Thema, desto lauter wird gebrüllt :rolleyes:
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Der FX-6300 wird jetzt auch schon öfter empfohlen als der Core i3 3220, die Leistung ist zwar bei Spielen in den meisten Fällen schlechter als bei einen Core i3, aber für die Zukunft gesehen wird der Core i3 mit seinen 2Kernen ziemlich schwach sein.

Wann kommen eigentlich vom FX 43xx und 63xx Varinaten mit höheren Takraten (schließlich waren ja welche geplant bzw. Angekündigt)?

Offiziell angekündigt sind sie noch nicht, die Gerüchteküche sagt im Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Wann kommen eigentlich vom FX 43xx und 63xx Varinaten mit höheren Takraten (schließlich waren ja welche geplant bzw. Angekündigt)?
[/url]?

Die News kam am 8.3. ... sollten also in den nächsten Wochen (denke ich mal) das Licht der Welt erblicken. ^^
 
Destillator99 schrieb:
Erst mal gucken, wie weit Intel mit den Preisen runtergehen wird. ;) ...
hehe, der war gut... intel im preis runtergehen *kringel* :D
naja, evtl wird der i3 in die segment gruppe direkt unter die aktuelle eingestuft, in anbetracht der kommenden prozessoren. nur um keine 2 bis 3 monate später vom regulärem einzelhandelsmarkt zu verschwinden
 
ohh man immer das selbe. jedes mal wenn ich mir ne CPU kaufe und heim komme dann wird die CPU gesenkt. Gerade gekauft. :(
 
Preissenkungen sind nur zu begrüßen. Wobei ich selbst jetzt die Preise schon günstig finde. Einzig der FX-8320 bietet aktuell kein gleiches P/L-Verhältnis wie der FX-8350, das hat mich immer etwas gestört. Ich denke, dass mit den 20€ weniger, der 8320 auf für viele interessanter wird.

Der Großteil von AMDs CPUs ist aber auch heute noch für den Sockel AM3 verfügbar, zudem werden dort weiterhin neue Prozessoren vorgestellt.
Das liegt doch eher daran, dass noch ein größerer Teil an Phenom und Athlon und Seleron-Prozessoren im aktuellen Angebot sind, als die FX-Prozessoren, als am Sockel selbst, oder? Denn ich glaube bei den meisten AM3-Board gibt es nicht unbedingt einen FX-Support. Asus bspw. bietet ja nur für die 890FX/GX-Boards Beta-Support für die Bulldozer-FX (zumind. laut Homepage). Alle Boards mit "kleineren" Chipsätzen oder NVidia-Chipsätzen erhalten da keinen Support für, was ja auch irgendwie logisch ist.

Helli85 schrieb:
ich warte noch bis steamroller dann gibt es neues bord und cpu [...]
crysis3 und bioschok inf. laufen auch mit meinem alten 965BE noch super

So werde ich es auch handhaben. Alles Spiele laufen noch auf meinem übertakten und freigeschalteten X3 720. Höchstens ich bin vom langsamen Rendern so sehr genervt, dass ich schon bei Piledriver-FX zuschlage :D Kann aber auch sein, dass ich erst wieder aufrüste, wenn das erste Spiel ruckelt - so wie ich es vom Athlon X2 4850e auf Phenom X3 720 gemacht habe.

@masko:
Pech ^^, kannst ja aber wieder losdüsen und die CPU umtauschen ;) Dann warteste noch ein bisschen und kaufst halt in 1-3 Wochen die CPU "erneut".
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil Haie nicht rückwärts schwimmen.)
quotenkiller schrieb:
hehe, der war gut... intel im preis runtergehen *kringel* :D
naja, evtl wird der i3 in die segment gruppe direkt unter die aktuelle eingestuft, in anbetracht der kommenden prozessoren. nur um keine 2 bis 3 monate später vom regulärem einzelhandelsmarkt zu verschwinden

War mehr darauf bezogen. ;)
 
Auch wenn der Preis sinkt, mein AMD 1090t hat noch nicht ausgedient ;) Die nächste Generation der AMD CPU's wird den 1090t erst ersetzten, bis dahin fährt glaube ich jeder mit einem AMD 4-Kerner der Phenom Generation ganz gut, wenn etwas an der Taktschraube gedreht wird.
 
Destillator99 schrieb:
Erst mal gucken, wie weit Intel mit den Preisen runtergehen wird. ;) Trotzdem ist ein fx-6300 dem i3 vorzuziehen mMn.

Intel und Preissenkungen bei einer aktuellen CPU Generation?
Das wäre wirklich mal ne News wert, weil das nicht passieren wird^^
 
Tammy schrieb:
Intel und Preissenkungen bei einer aktuellen CPU Generation?
Das wäre wirklich mal ne News wert, weil das nicht passieren wird^^

"runter gehen wird" ich hätte auch noch dahinterschreiben können "....wenn Haswell" kommt. ;)
 
@Destillator99
Selbst dann werden die CPUs nicht günstiger sondern bleiben gleich teuer und nach 3-4Monaten werden sie teurer.
 
Zurück
Oben