News Preissenkungen für Intels „Sandy Bridge“-CPUs erwartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem die IT-Industrie in den letzten Wochen ein wenig durchhängt und auch die Aussichten nicht so rosig sind, wie das bisher angedacht war, stellen sich erste Hersteller auf Maßnahmen ein. Intel will laut Berichten aus Asien mit Preissenkungen der Prozessoren reagieren und so die Lager räumen.

Zur News: Preissenkungen für Intels „Sandy Bridge“-CPUs erwartet
 
könnte mir passieren, das ich auf die Sandy Bridge wechsel :)
 
Ich glaube meine CPU überlebt noch bis Mai... wer will schon altes Klumpert wie Sandy Bridge kaufen?
 
weil altes Klumpert billiger ist und alles bietet was der User brauch ?!

Also der User, der sich damit zufrieden gibt ?!

Kinderkrankheiten sind auch raus - also why NOT ?!
 
LOOOOL, wieviele haben gelabert dass es keine krassen Preissenkungen geben wird, laut den ganzen pfeifen im "Ivy Bridge Test" Thread !!!??? Ne ganze Menge......
 
RaptorTP schrieb:
weil altes Klumpert billiger ist und alles bietet was der User brauch ?!

Also der User, der sich damit zufrieden gibt ?!

Kinderkrankheiten sind auch raus - also why NOT ?!

Stimmt schon so, aber ich will wieder 4-6 Jahre meinen Prozessor nutzen und da lohnt sich halt für mich immer das neuere Modell.
 
naja einmal ein *knicks* für die Leute die sich in den letzten Tagen/Wochen nen neuen PC gekauft haben ;) tschakaaaa ihr kurbelt die Wirtschaft an, seid nicht sauer xD
 
ReVan1199 schrieb:
Stimmt schon so, aber ich will wieder 4-6 Jahre meinen Prozessor nutzen und da lohnt sich halt für mich immer das neuere Modell.

Aha, und was unterscheidet die Sandy von der Ivy im reellen? Ich kann nur marginale Unterschiede finden.
 
Die Frage die ich- und sicher auch andere- sich stellen ist, ob es sich (preislich!) lohnt auf IvyBridge umzurüsten um noch gescheit Geld aus dem aktuellem System zu schlagen... so wie seinerzeits der Q9650 zu SB i5.

Der aufpreis vom C2Q zum SB hatte mich Anfang des Jahres gerade mal ~ 130eur gekostet. :cool_alt:
 
Hades85 schrieb:
LOOOOL, wieviele haben gelabert dass es keine krassen Preissenkungen geben wird, laut den ganzen pfeifen im "Ivy Bridge Test" Thread !!!??? Ne ganze Menge......

10 Prozent sind krass? Ich denke nicht, zumal sich wohl der Endkundenpreis kaum/gar nicht bewegen wird, da dies primär auf OEM-Hersteller zielt. Und für die gibt es schon immer andere Preise als die offizielle Liste zeigt, die bei Abnahme von 1.000 Stück gilt. Da gibt es beispielsweise noch eine Liste für die Abnahme von 10.000 Stück, usw., da sind die Preise schon immer niedriger.
 
Ich gehör halt zu denen, die ihre CPU (mit Verlust - logisch) noch verkaufen, wenn man was dafür bekommt - und dadurch halt nix altes daheim zu 100% verlieren :)

Bilde mir ein, dadurch weniger auszugeben :)

ich muss zumindest nicht 100 % hinlegen, wenn was neues gekauft wird
 
Hades85 schrieb:
LOOOOL, wieviele haben gelabert dass es keine krassen Preissenkungen geben wird,
laut den ganzen pfeifen im "Ivy Bridge Test" Thread !!!??? Ne ganze Menge......
10-15% hält du für "krass" und beleidigst auch noch? :freak:
Volker schrieb:
Bereits in Kürze sollen deshalb „Sandy Bridge“-basierte Prozessoren um 10-15 Prozent im Preis fallen,
insbesondere für die OEM-Fertiger im Notebook-Segment.
mehr…
 
Hades85 schrieb:
LOOOOL, wieviele haben gelabert dass es keine krassen Preissenkungen geben wird, laut den ganzen pfeifen im "Ivy Bridge Test" Thread !!!??? Ne ganze Menge......

Ohne Festplattenkrise und damit geringere Verkäufe hätte es die auch nicht gegeben.
 
Ohja pfeifen ist ja so eine stupide beleidigung -.- ich halte 10-15% für durchaus viel das sind teilweise mehr als 15 euro pro cpu an nachlass. Wenn ich 10% auf mein Tagesgeldkonto bekommen würde wäre ich schon ziemlich glücklicher mensch :D

Und ich bezeichne diese leute auch als pfeifen, weil mitsicherheit die selben immer sofort dazu raten RAM-Speicher in massen zu kaufen, weil der arbeitsspeicher NIE mehr so günstig sein wird.
 
Ich habe mir im August 2008 einen Q 9450 gekauft und der reicht für allen Anwendungen voll aus. ich mache damit 4-5 Sachen auf einmal und der kommt nicht ins Stottern. Die müssen mit den Cpu Preisen deutlich runter gehen, damit ich überhaupt auf den Gedanken komme, mir ein neues System zu bauen.
 
Hades85 schrieb:
Ohja pfeifen ist ja so eine stupide beleidigung -.- ich halte 10-15% für durchaus viel das sind teilweise mehr als 15 euro pro cpu an nachlass. Wenn ich 10% auf mein Tagesgeldkonto bekommen würde wäre ich schon ziemlich glücklicher mensch :D

Und ich bezeichne diese leute auch als pfeifen, weil mitsicherheit die selben immer sofort dazu raten RAM-Speicher in massen zu kaufen, weil der arbeitsspeicher NIE mehr so günstig sein wird.

Ich bezeichne dich als pfeife. Ne Erklärung Brauchste hoffentlich nicht wirklich.
 
Klasse!
Werde dann auf jeden Fall auch umsteigen:)
 
mal schauen, wie die Xeons im Preis sinken, dann würd ich sogar meinen 2600K verkaufen und mit nem 1240iger Xeon Ivy überspringen..
 
ReVan1199 schrieb:
Stimmt schon so, aber ich will wieder 4-6 Jahre meinen Prozessor nutzen und da lohnt sich halt für mich immer das neuere Modell.

Sieht bei mir ähnlich aus, aber ich werde mir trotzdem Ende Dezember/Anfang Januar ein neues System mit Sandy Bridge zulegen. Mit dem Hintergedanken später auf Ivy Bridge aufzurüsten. ;)
 
Zurück
Oben