Preisverfall bei 7800GTX Karten?

PC_Helper_1974

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich überlege nun schon seit einigen Wochen, welche 7800GTX ich mir holen möchte. Nachdem vor nicht allzu langer zeit erhältliche Karten um die 550 - 600 EUR kosteten gibt es jetzt sogar schon Karten für unter 450 EUR. Haben sich die Händler einfach nur übernommen und müssen jetzt ihre Lager räumen oder sind einige Hersteller von der Qualität her nicht so gut wie andere und bieten deshalb günstiger an:

Galaxy 7800GTX

Albatron 7800GTX

Hallo, eigentlich nimmt sich das nicht viel. Das wirkt sich hinterher nur bei den Overclocking eigenschaften aus. An sonsten ist egal welche KArte du nimmst.

PC_Helper_1974 schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege nun schon seit einigen Wochen, welche 7800GTX ich mir holen möchte. Nachdem vor nicht allzu langer zeit erhältliche Karten um die 550 - 600 EUR kosteten gibt es jetzt sogar schon Karten für unter 450 EUR. Haben sich die Händler einfach nur übernommen und müssen jetzt ihre Lager räumen oder sind einige Hersteller von der Qualität her nicht so gut wie andere und bieten deshalb günstiger an:

Galaxy 7800GTX

Albatron 7800GTX
ähm, die karte hatte soviel ich weiß ne UVP von 510 euro...und das war eigentlcih einer der ersten guten launchs, wo es auch karten wirklich gab!

Sind die Lüfter aller 7800GTX in etwa gleich laut? Angeblich sind die ja im Vergleich zu den 6800Ultras merklich leiser geworden. Hat jemand unter Euch eine Galaxy 7800GTX?

Habe die Albatron 7800GTX!
Läuft butterweich :) Gerade Albatron ist ja im Bereich OC immer vorne mit dabei!

Meine läuft stabil auf 515MHz/1.25GHz

Kann ich nur empfehlen!
Nebenbei der Lüfter ist wesentlich leiser als die Referenzlüfter der 6800er.

Conrad 444.-€

Gruß,

S@mmy :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich hab die GALAXY 7800 GTX seit ca. 4 Wochen --> der Preis lag damals bei € 520,--
die Karte läuft bei mir mit 490/1300 (Standard 430/1250) - wahrscheinlich ist sogar noch mehr drin !
ist meine erste nVidia-Karte --> für € 449 würde ich sofort zuschlagen, wenn ich "du" wäre.
:D

Zurück
Oben