Preisverfall bei Samsung Galaxy 1

Viel wird sich da nicht tun. Das SGS2 hat doch nen viel höheren Preis, warum soll das SGS1 dann noch billiger werden? Das hat schon nen verdammt guten Preis für die Leistung.

Seh ich genauso.
Bis die ganzen Apps und Anwendungen von 2 Kernen profitieren wird das min. genauso lange brauchen wie damals beim PC. Und wenn es soweit ist wird auch das SG2 veraltet sein.

Bei dem angeblich verbessertem Display sehe ich bisher jedenfalls keinen großen Unterschied.

Ich sehe da eigentlich nur Sinn dahinter wenn du unbedingt Full-HD Video aufnehmen willst. Für alles andere reicht derzeit noch das SG1.

Bei dem Preis machst du mit dem SG1 jedenfalls nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf....der Gebrauchtwert wird aber wohl stark fallen nach Release des S2 oder ist damit nicht zu rechnen? Mh mh mh...^^ ...ich will nicht unbedingt noch diesen Monat warten müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Verdammt Thread verwechelt^^.

Naja wenn ich schon hier bin... Ich hab das Samsung SGS1 seit ca 6 Monaten. Es ist ein Hammerhandy und mittlerweile für nur 300~ zu kriegen. Viel günstiger wird es nicht, die Lieferbarkeit wird aber sicherlich schlechter! Ich würde zugreifen.

Das gute an dem Samsung Galaxy 1 ist das es mittlerweile perfekte 2.3 Custom-Roms und eine große Community gibt. Mann kann an diesem Handy noch sehr viel optimieren und die Androidversion nach 2.3 wird bestimmt auch dafür portiert. Jetzt zuschlagen und nicht später. Du musst natürlich die Sache auch anders sehen, je länger du auf ein Handy wartest desto veralteter und uninteressanter wird es :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja, die intel zusammenstellung von samsung war schon besser :D

also ich werde aufs SGS2 warten, dann mal im laden in die hand nehmen und schauen, ob der aufpreis gerechtfertigt ist.

Das Galaxy S ist in letzter Zeit schon gut im Preis gefallen, ich denke nicht, dass es noch viel weiter sinken wird, da die Konkurenz ja auch nicht unbedingt billiger ist bei ähnlicher Hardware, da steht das Galaxy S eigentlich noch recht einsam da.

Sicher wird der Gebrauchtwert sinken, doch kaufst du dir das doch nicht als Anlage, sondern als Handy, oder nicht? :D
Und wenn du das dann 2-3 Jahre hast (oder wie lange du eben solch ein Smartphone behälst), dann hat das eh keinen großen Wert mehr, du siehst ja wie schnell sich der Markt dort entwickelt.

Das SGS1 gibt es bald nur noch mit SLCD statt Super-AMOLED Display, also zuschlagen!
Wenn Du nicht gerade 3D Games auf der Unreal-Engine zocken willst, gibt es keinen Grund der gegen eine Anschaffung spricht.

wer hat den marktstart auf den 28.sten datiert?
bestimmt jemand, der die amazon-vorbestellung nicht versteht...
die ersten geräte vom sgs2 werden in ner knappen woche ausgeliefert!

Wenn Du nicht gerade 3D Games auf der Unreal-Engine zocken willst, gibt es keinen Grund der gegen eine Anschaffung spricht.
Ähmmm, für die Unreal-Engine braucht man keinen DualCore. Das wird auf dem SGS1 auch besten laufen, bzw. es läuft dort schon bestens drauf (siehe DungeonDefender). Es werden so schnell keine Spiele nur für DualCores entwickelt, weil doch dann der Absatzmarkt fehlt. Daher wird es noch einige Zeit dauern, bis es haufenweise DualCore Apps gibt.

die ersten geräte vom sgs2 werden in ner knappen woche ausgeliefert!
und wer hat dir das zugeflüstert? Die Geräte werden dann ausgeliefert, wenn sie da sind. Wenn andere Länder z.B. bevorzugt werden, dann kann es hier noch etwas dauern, bis die Geräte in der Masse Deutschland erreichen. Man wird sich aufs SGS2 noch etwas gedulden müssen, da bin ich mir sicher.

T-Mobile in Österreich hat den 06.05. als Erstlieferdatum, da wirds in Deutschland nicht groß anders sein.

Spätestens bis Ende Mai sollte es überall im deutschsprachigen Raum verfügbar sein, ob lieferbar ist bei den Vorbestellungen eine andere Geschichte.

Wer schon einmal ein Dualcore-Gerät in der Hand hatte, wird gemerkt haben, dass es (in meinem Fall ein Optimus Speed), schon merkbar "smoother" läuft. Sowohl in Sachen Bedienung, als auch vor allem beim Browsen - insbesondere in Bezug auf Flash-Inhalte.

Mit Custom-Roms etc. lässt sich sicher einiges machen, Erfahrung habe ich damit allerdings keine. Aus Sicht des des normalen Konsumenten ist die Geschichte jedoch ein hoher Zugewinn.

Eine ähnliche Diskussion hatte ich vor ~3 Jahren, als es beim Hardware-Kauf um Dual- oder Quad-Core ging... Nunja, was soll ich sagen? Mein @3GHZ Q6600 ist noch deutlich konkurrenzfähiger wie die damals ach so tollen, "völlig ausreichenden", höher getakteten DCs - "Es unterstützt ja außer Crysis eh kein Spiel vier Kerne" etc.

--- jaja, in diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Capone2412 schrieb:
Mit Custom-Roms etc. lässt sich sicher einiges machen, Erfahrung habe ich damit allerdings keine. Aus Sicht des des normalen Konsumenten ist die Geschichte jedoch ein hoher Zugewinn.

Diese Aussage macht so keinen Sinn. Denn der normale Konsument wird keinerlei Unterschiede bemerken weil der normale Konsument nichtmal jetzt die Smartphones ausreizt. Ich weiß zwar wie du das meinst, trotzdem stimmt die Aussage so nicht.

Und ein tipp für dich: Custom Roms sind sehr sehr einfach zu installieren. Anleitungen gibt es wie Sand am Meer und wenn man es 1x gemacht hat, flasht du dein smartphone innerhalb von 15 Minuten komplett neu :-)

escrivel schrieb:
Diese Aussage macht so keinen Sinn. Denn der normale Konsument wird keinerlei Unterschiede bemerken weil der normale Konsument nichtmal jetzt die Smartphones ausreizt. Ich weiß zwar wie du das meinst, trotzdem stimmt die Aussage so nicht.
Der normale Kunde surft jedoch auch auf seinem Smartphone, oder? Surfen ist gerade (jedoch nicht nur) im WLAN durch die Leistung der CPU begrenzt und daher immernoch deutlich langsamer als an einem Laptop. Eine Dual-Core-CPU kann nach Anpassung der Application hier zu schnelleren Ladezeiten führen. Auch sollte beachtet werden dass ein A9-Kern bei gleicher Taktfrequenz 20 - 30% schneller als ein A8 ist. Höher aufgelöste Flashvideos flüssig abspielen zu können ist sicherlich auch ein Vorteil.

Gerade das S2 dürfte durch die Kombination von sehr guten Display, schnellem SOC und viel Ram sehr zukunftsicher sein und auch anspruchvollere Nutzer lange zufriedenstellen.

Trotzdem habe ich mir ein S1 geholt :king: Dieses ist einfach für mich zur aktuell sowie bis nächstes Jahr völlig ausreichend und der fantastische Preis von knapp über 300 Euro haben mich praktisch zum Kauf gezwungen (genauso wie mein immer leeres Bankkonto...).

Auch das Defy ist für unter 250 Euro sehr interessant. Bezüglich wäre es dies wenn Motorola eine bessere Firmwarepolitik hätte und den Bootloader öffnen würde...

CM7 kannst auch aufs defy drauf machen :-)

AFAIK läßt sich auf Grund des locked bootloaders jedoch kein alternativer Kernel flashen, entsprechend handelt es sich nicht um das "echte CM7".

hab jetzt seit paar tage auch das galaxy s (für 329 von saturn) und wollte mal nach guten Seiten mit ROMs, Apps usw für dieses phone fragen :)

Das SG1 sollte genügen, außer man hat das Geld über. Wie schauts mit der Akkulaufleistung aus? Hat ein User Erfahrungswerte?

Zurück
Oben